MT-F und 7270 - Telefonbuch stürzt ständig ab!

lieblingsbesuch

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2007
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 7270 mit der neuesten Telefonie-Labor (PHONE Labor-Version 54.04.80-16624), dazu habe ich heute ein MT-F bekommen.

An sich ist das Telefon echt cool. Wenn ich allerdings in das Telefonbuch gehe, dann bleibt es nach 2-3 Sekunden stehen, und nach weitern 5 Sekunden sehe ich wieder den Startbildschirm.

Kennt jemand die Problematik bzw. weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Neustart beider Geräte habe ich schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir einwandfrei, mit FW 2.10 auf dem MT-F
 
Hm komisch. 2.10 habe ich auch, wurde frisch heruntergeladen. Da muss ich wohl auf die Final warten :(
 
Die Final gibt es schon, und ist derzeit die 2.04.
Versuch einfach mal das MT abzumelden, in der Box zu löschen und anschliessend neu anzulegen. Sollte das nicht fruchten, könntest du mal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowohl der Box als auch dem MT in Betracht zeiehn.
 
war bei mir genau das selbe problem... nicht nur beim telefonbuch (bei 5 kontakten die ich zum test hinzugefügt hab!) sondern auch bei den "internetdiensten" wie rss und auch der anrufliste :confused: hab dann das mt-f zurückgesetzt und neu angemeldet aber ohne erfolg.
seit ich in der fritzbox die option "DECT Funkleistung verringern" deaktiviert hab funktioniert komischerweise alles ziemlich gut und das obwohl ich das telefon keine 5 meter entfernt von meiner 7270 nutze (mit einer wand/türe dazwischen). Eco Mode hab ich auch deaktiviert aber der war auch davor schon aus. ist zwar alles nicht so wirklich im sinne des erfinders aber ich hoffe mal da wird noch einiges nachgebessert ansonsten geht das mt-f zurück!!!

Schau einfach mal ob die option bei dir auch aktiviert ist und wenn ja deaktivieren und das mt-f nochmal neu anmelden... sicher ist sicher
 
bei mir keine probs

habe auch die 7270 mit der aktuellen labor-firmware und ein mt-f mit fer 2.10er fw. habe ca. 40 kontakte im telefonbuch - klappt alles schnell und ohne irgendwelche abstürze! auch mein etwas älteres mt-d macht alles so wie ICH es will!
 
Lösungsvorschlag: "DECT Funkleistung verringern" deaktivieren

Kann larz nur zustimmen.

Ich habe das MT-F seit Anfang März und das Gerät direkt nach dem Erhalt auf 2.10 upgedated. Das Gerät blieb sowohl im Telefonbuch(ständig beim scrollen) als auch beim lesen von RSS-Feeds hängen.
-> weisser Bildschirm -> Sprung zum Hauptbildschirm

Seit ich die Option "DECT Funkleistung verringern" deaktiviert habe, habe ich keine Probleme mehr. Den ECO Mode habe ich weiterhin aktiviert. Läuft jetzt seit anderthalb Wochen stabil.

Kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass die Funkleistungsreduzierung keinen stabilen Betrieb mehr zulässt (bei 3 bis maximal 10 Meter zur Basisstation)
 
Auch ich hatte exakt diese "Hänger" mit dem Rücksprung auf den Hauptbildschirm. Desweiteren hatte ich ab und an ein komplett eingefrorenes Gerät. Nur Akku raus und wieder rein hat das MT-F wieder zum Leben erweckt.
Da ich 1 1/2 Geschosse von der Basis entfernt bin, ist die Reduzierung der Funkleistung keine praktikable Lösung für mich. Auch die nicht akzeptable Gesprächsqualität für manche Gegenstellen ist ein NoGo.
Deswegen ist das MT-F seit gestern auf dem Rückweg zu Amazon.
Ersatz leistet zur vollsten Zufriedenheit ein Sinus 501 für 30 Euro...
 
Bin auch Besitzer eines MT-F und muss sagen klappt wunderbar. Wohne im Ersten Stock und kann in den Keller auch gut 1,5 Stockwerke. Und das ohne Probleme.
Auch den Müll (bringt sich ja leider nicht selbst weg) was ausserhalb vom Haus bei mir ist. Ohne Probleme. Und da sind mehere Wände und Decken dazwischen.


Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem MT-F
 
auch ich habe probleme mit dem gerät...
laufende abstürze, auch wenn jemand anruft geht das display aus und das gerät startet neu... auch alle resets und werkseinstellungen haben nichts gebracht. aktuelle fw auf fritzbox und mt-f vorhanden. dazu kommt das das gerät den akkustatus nicht richtig anzeigt... wenn ich das gerät über nacht lade und am nächsten tag stürzt es ab hat der akku nach dem neustart nur noch einen balken. kann es sein dass das gerät abstürzt, weil der akku zusammenbricht?

die hotline von avm kennt das problem nicht. ich soll jetzt die supportdaten der fritzbox an avm senden, aber das problem ist wohl eher das mt-f...

wenn ich was weiß werde ich es posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir genau das Gleiche Problem! Gibt es schon Neuigkeiten hierzu??
 
also, ich will mal kurz berichten...

der übrigens sehr freundliche support von avm bat mich das mt-f zur kostenlosen kontrolle nach berlin zu schicken...
nach ein paar tagen habe ich ein neues gerät bekommen und habe seitdem keine probleme mehr.
fand ich klasse...
was genau der fehler war hab ich allerdings nicht erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie Dir evtl. eine neue Firmware verpaßt? Wäre eine Erklärung.
 
es ist immernoch die version 01.02.04 vom 17.11.09 10:57
 
Dann mach doch mal ein Update des Gerätes. Selbst mit der 80er-Release Firmware auf der Box kommst du mit dem MT-F auf Version 2.07.
MIt der Telefonie-Labor sogar auf 2.10 bzw. in den nächsten Tagen vermutlich auf 2.13
 
@colonia27: Warum sollte er? AVM hat doch sein Problem gelöst und keiner weiß, was die Ursache war. ;) Da die Firmware noch dieselbe ist, war es vielleicht doch ein Hardware-Problem (?) Kann ich mir allerdings kaum vorstellen.
 
Natürlich MUß er nicht Updaten, aber schaden kann es bestimmt nicht.
Vor allem wenn um die 2.04 geht. Zumindest bei mir lief die nicht so dolle, aber das lässt sich natürlich nicht vereinheitlichen.
Spätestens wenn er Picture-Clip verwenden will, sofern eine kompatible Box vorhanden, wird das Update notwendig. ;-)
 
Hallo,

ich habe nun auch seit 2 Tagen meine beiden MT-F's ... wirklich schöne Teile.
Beide haben die 2.04 drauf.
Auf meiner 7270 habe ich die aktuelle 74.04.80 ....

Wenn ich nun auf dem MT-F ein Firmware-Update machen möchte, dann bekomme ich nur den Hinweis: "Keine neue Firmware gefunden.".

Weiter oben steht aber, daß man selbst bei der 80er FW auf der 7270 auf eine 2.07 kommen soll. Aber wie?
 
Vielleicht hat auch der AVM-Updateserver momentan ein Problem. In einem anderen Thread konnte jemand mit der Telefonie-LAbor ebenfalls nicht von der 2.04 auf die 2.10 updaten.
Grundsätzlich ist der aktuelle Stand:
xx.xx.80 --> 2.07
xx.xx.80-16624/16999 --> 2.10
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.