MT-F vs MT-D

bitbonk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was kann das MT-F, was das MT-D nicht kann. Soweit habe ich nur folgende Dinge gefunden:

- Farbbildschirm
- Hochauflösender Bildschirm
- Klinkenstecker für Audio
- Lauthören und Freisprechen in HD-Qualität

Das war's schon. Habe ich etwas übersehen? Lohnt sich da der umstieg von MT-D auf MT-F ?

Ich habe das MT-D und die Verbindingsqualität ein Graus. Ständig ist es abgehackt oder es knackt. Kann jemand sagen ob das MT-F da besser ist und an das Gigaset rankommt?

Ich habe kein MT-F aber das MT-D und lese hier im Forum fleißig mit. ;-)

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat auch die neue 7390 das gleiche DECT-Teil wie die 7270v3. Die vielen Probleme welche hier im Forum besprochen werden, wie knacken, rauschen, aussetzer usw. Sind aus die Basis zurück zu führen. Das knacken war in ganz frühen FWs nicht vorhanden z.B.

Deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass das MT-F da besser ist. Soviel zu meiner sicherlich etwas subjektiven Meinung.

LG Joe82

Moin,

warum wird nie die Suchfunktion genutzt, es gibt doch bereits einen Thread zum Thema MT-F. So schwer kann der doch nicht zu finden sein.
Aber ich bin mal nicht so, bitte schön... klick

Den Thread habe ich mir schon durchgelesen, alle 10 Millionen Posts. :) Daher habe ich auch die angegebenen Features. Zwar wird da ab und zu mal ähnliches (Unterschied zu MT-D, Verbindungsqualität) gefragt, aber nie beantwortet.

Weil aus Mangel an der Verfügbarkeit die Chance, daß die Besitzer eines MT-F's hier im Forum aktiv sind verschwindend gering ist ;-)
Von ein, zwei Ausnahmen mal abgesehen...... es ist einfach noch zu früh um genauers sagen zu können.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat auch die neue 7390 das gleiche DECT-Teil wie die 7270v3. Die vielen Probleme welche hier im Forum besprochen werden, wie knacken, rauschen, aussetzer usw. Sind aus die Basis zurück zu führen.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen mit den in meiner Signatur angegeben Hardware / Firmware habe ich zum Glück zur Zeit keine Schwierigkeiten.

ich kann mich auch nicht Beschweren. mein MT-D hatte bis auf 0,5-1m genau die Reichweite meines Siemens S675 (gut die FB steht au dem Schrank, die S675 Basis ca 50cm über dem Boden neben dem Schrank).

Aber Knacken hatte ich nur im Randbereich im Umkreis von 6-8 Metern 0 Probs. Ab 10m (durch Wände und co) gab es dann Knackser....das ist aber noch nach der DECT Version der Firmware 74.04.76. Mein MT-D ist jetzt "leider" (zugunster eines MT-F) unterwegs zu einem neuen Besitzer.

@Nero: Dann sage uns bitte welche Unterschiede du zwischen MT-D und MT-F festgestellt hast.

Nach den Angaben von AVM auf den Produktseiten (Weblinks oben, Tab "Details") kann ich noch die unterschiedlichen Stand- (D:120, F:140) und Gesprächszeiten (D:15, F:10) sowie die Ladezeiten (D:12, F:6) beisteuern, die Reichweiten sollen identisch sein.

McShark

hi

im mom hatte ich mit der PhoneLabor massive DSL Probleme...scheinbar (seit 4h in Nutzung) ist es mit dem neuen DSL Treiber 1.52.50.01 besser.

Werde wenn ich Zeit habe mal testen.

Servus,

ich hatte bis vor kurzem das MT-D, mein Nachbar hat seit einiger Zeit die 7270 V3 und ein MT-F, und ich muss sagen das MT-F gefällt mir besser als das MT-D.

Die Lesbarkeit des Displays ist besser, und und finde es beim telefonieren doch besser als das MT-D.

Ich würde das MT-D gegen ein MT-F tauschen.

So ich habe es getestet:

ca 7m Luftlinie, dazwischen 3 Wände und 2 Decken. keine Probleme mit dem MT-F/7270v3.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.