[Frage] MT-F : Was bedeutet die Meldung ‘Kein Kanal‘ ?

atlanx

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Tag.

Ich bekomme auf meinem MT-F eine seltsame Meldung mit der ich nichts anfangen kann.
Info: Mein Anschluss: Normaler Telefonanschluss der Telekom mit Splitter / FritzBox 7270v2 - kein IP-Telefonanschluss.

Wenn ich eine bestimmte Nummer wähle, dann erscheint die Meldung ‘Kein Kanal‘ und man hört ein Dauerpiepen (wie Belegt).
(Im Display wird der aufgelegte rote Höhrer angezeigt.)

Das tritt nur bei dieser Nummer auf(Festnetznummer in München), ansonsten funktioniert das Telefon.

Was soll dieses ‘Kein Kanal‘ bedeuten?
 
Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich ist das. Dann ist mit Kanal wohl einer der ISDN-Kanäle gemeint.


Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder.

Von der angerufenen Nummer hab ich diese Auskunft erhalten.

Bei Ihnen ging das Telefon auch nicht, sie konnten auch nicht rausrufen. Das Telefon war für gut eine Stunde tod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.