Muß ich im Ortsnetz immer Vorwahl mit angeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Bei den Ereignissen erscheint, wenn ich keine Vorwahl mit eingebe, folgende Meldung:

"Internettelefonie mit xxx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Adress Incomplete (484)"
und es ertönt das Besetztzeichen.

Gebe ich die Vorwahl mit ein, funktioniert es.
Ist das so, oder habe ich eine Einstellung falsch? Oder könnte es daran liegen, dass ich den LCR teste und ich sollte mich an dieses Forum wenden? Denn eigentlich müßte doch der Fallback-Provider greifen, statt des Besetztzeichens, oder?

Was steht denn bei den VoIP-Einstellungen im Bereich Ortsnetzkennzahl...

Jepps, da stand nichts.

Zu meiner Ehrenrettung möchte ich aber sagen, dass da schon mal was richtig drin stand. Weil aber VoIP zunächst nicht ging, hatte ich bei der Carpo-Hotline angerufen.Der Mitarbeiter stocherte aber im Nebel und hatte neben vielen anderen zwecklosen Vorschlägen auch gesagt, dass da nichts drin stehen dürfe.

Deine Ehre ist hiermit wieder hergestellt :D

:? Ich sach nur Hotline :?

Es ist leider doch noch nicht zu Ende. Wenn ich meine Ortskennzahl eintrage, wird sie immer mit davor geschrieben, auch, wenn ich in einen anderen Vorwahlbereich telefoniere. Muß was bei Ortskennzahl-Prefix was rein, in der Hilfe steht dazu nichts.

Bei den Ereignissen werden ja auch Fehlernummern angegeben. Sind das allgemeingültige, die man irgendwo nachlesen kann oder kommen die von Carpo?

Könnte es doch etwas mit dem LCR zu tun haben?

Ortskennzahl verwenden Haken
Ortskennzahl eingeben ohne Null
Ortskennzahl-Prefix 0
Ortskennzahl Prefix beibehalten Haken
Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder