Multi-Protokoll-ATA mit SIP, IAX2, H323, MGCP

Strom abziehen -> Knopf drücken -> gedrückt halten -> Strom wieder anschalten -> den Knopf noch ca 10 Sekunden gedrückt halt -> loslassen.

Dann müssen 2 der 3 roten LEDs blinken.
 
Oder über die Externe IP draufzugreifen, wenn man dann noch Internetzugang hat.

jo
 
Hallo,

so hab ich es auch gemacht, die linke und rechte LED sind jetzt an. Die IP ist auch wieder 192.168.1.100, aber ich komme nur mit Telnet drauf. Mit der Web-Oberfläche ist es übersichtlicher. Muss man die Web-Oberfläche erst freischalten ?

thx talli
 
normalerweise muß man da nix freischalten. Aber Du kannst ja per Telnet zumindest mal die IP-Konfiguration fest auf die IP stellen. Und nach einem Neustart sollte auch die Web-Oberfläche wieder unter dieser IP erreichbar sein.
 
Zum Thema Rufnummernanzeige / CLIP:

Der ST186 beherrscht die Anzeige von CallerID mit Name und Rufnummer. Allerdings ist derzeit noch keine Implementierung des in Europa üblichen Signalisierungsverfahrens ETSI-FSK vorhanden. Wer aber ein "amerikanisches" Telefon hat, sollte diese Informationen auch im Display lesen können.
 
ALso ich habe meinen ST186 (IAX2) voerst wieder ausser Betrieb genommen, da die Gesprächsqualität abgehend einfach zu schlecht ist. Zwar verstehe ich einen Anrufer klar und deutlich aber abgehend gibt es Aussetzer und leichte Verzerrungen. Ich habe mit der Eingangsempfindlichkeit experimentiert und auch mit den codecs aber leider keine Besserung erzielt.
Interessant ist, dass wenn ich den ST186 durch ein spa-1001 (sip) ersetzte, sofort alle Probleme behoben sind und eine einwandfreie Verständigung in beide Richtungen möglich ist!
 
Hi,

also ich setze den SIPTronic ST168 erfolgreich mit der IAX2 Firmware ein und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vor allem weil mit mit der neuen Firmware für Deutschland auch CLIP nun endlich funktioniert. siehe hierzu auch hier oder bei Problemen mit der Voicemailaufnahme hier.


Gruss
Frank
 
Ich kann bisher nach anfänglichen Schwierigkeiten auch nicht klagen,setze den ST-186 aber zur Zeit in SIP ein und das funktioniert einwandfrei.
Meistenteils führe ich darüber meine Festnetzgespräche,habe ein T-Sinus 43 AB - Telefon dran.
Scheint also nicht mit allen Geräten zu Problemen zu kommen!
Betreibe das Teil hinter einer FBF Wlan.
Gruß von Tom
 
moin,

d.h. mittlerweile ist das teil eine ernstzunehmende alternative zum digium iaxy, auch bei dauerbetrieb und anschluss von alten analoggeraeten?
 
ja.
 
betateilchen schrieb:

ok, gut.

die mittlerweile gesichtete doku weisst eine starke aehnlichkeit mit meinem schon laengere zeit erfolgreich verwendeten pa168s-telefon, siehe bild links, auf, was die konfigurationsoptionen und das telnet- und www-cfg-frontend betrifft.

wenn die teile genauso gut spielen, sind sie schon so gut wie gekauft, zumal sie nur halb soviel wie das digium iaxy kosten und trotzdem mehr codecs haben ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.