[Problem] Multibox 7270 ... Reconnect immer um 15-16 Uhr (keine Zwangstrennung)

DHMH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein relativ komisches Problem mit meinem neuen DSL Anschluss.
Seit mitte diesen Monats habe ich bei Teleos (bzw. EWE) einen DSL 4.000 Anschluss mit NGN.
Läuft soweit super, bis darauf, dass jeden Tag um 15-16 Uhr ein Reconnect durchgeführt wird.
Der Sync geht nicht verloren:
24.07.11 15:47:57 Internetverbindung wurde getrennt.
Das ist alles, was ich in den Logs finde. Kein PPOE-Fehler o.Ä.
Was nun?
Der Reconnect ist keine Zwangstrennung, die Vorbeugung findet zwischen 03 und 04 Uhr Nachts statt.

Die Firmware ist nicht gerade die aktuellste (74.04.86-19855), aber leider ne Multibox, daher gibts da (noch) kein Update für.

Ich habe noch Screenshots aus dem FB (genaugenommen Multibox) Interface angehangen.
Bitte helft mir.

Danke.

2.PNG4.PNG1.PNG3.PNG

Wahrscheinlich ist das der Logeintrag für die Erneuerung des DHCP Lease nach 12 Stunden.
Setze mal zum Test die Zwangstrennung zwischen 04 und 05 Uhr nachts.

Alles klar, habs umgestellt. Ich werde dann mal morgen berichten, obs was gebracht hat :D
danke.

*daumendrück*

So, ich melde mich dann mal wieder.
25.07.11 16:12:01 Internetverbindung wurde getrennt.
...
25.07.11 04:12:01 Internetverbindung wurde getrennt.
25.07.11 04:11:57 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

tjo..
Was nun?
Wieso müssen denn 2 reconnects am Tag sein?
Danke.

Das musst du deinen Provider fragen, warum der nur einen DHCP Lease von 12 Stunden hat.

Hast du schon mal bei Teleos gefragt?

EWE schrieb:
Es handelt sich dabei um die automatische Zwangstrennung nach 12 Stunden, da Sie kein Produkt mit einer festen IP Adresse bei uns beauftragt haben.
lol? Das kann nicht deren ernst sein..

Tjo, normal sind 24h.
Hab jetzt in meinem Router die automatische Zwangstrennung ausgeschaltet.
Vorallem komisch: Die wird getrennt, obwohl ich doch ne neue IP durch meinen Router bekommen hab (Zwangstrennung)?

Via google findet man haufenweise threads von Leuten, die auch alle 12h nen reconnect (providerbedingt) haben.

Ich bin auch bei EWE und bei mir erfolgt nur durch die Box eine Trennung nach 24 Stunden und sonst nichts.

Bei NetCologne hab ich auch 12h. Also nichts ungewöhnliches.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.