Multicast Reciver ?

Apophis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht genau wo ich es posten soll. Aber ich möchte gerne ein IPMulticast Signal nicht mehr mit dem PC anschauen sonder ich suche einen Reciver der das kann. Also wo ich eine Config habe und dann sagen kann, ip port und schon fängt er an das Multicast Signal wieder zu geben.

Wo gibt es sowas ?

Zunächst müsstest Du mal rausfinden was für ein Signal ausgestrahlt wird. Vermutlich DVB-IPI konform, also vermutlich ein h.264 Codec im mpeg2-ts Container. Audio vielleicht MP3. Du könntest auf dem PC den Stream mal mit dem VLC anschauen. Dann den Stream in der Playlist des VLC selektieren und "Informationen" dazu aufrufen. Dort siehst Du recht genau was woraus der Stream besteht.
Dann hast Du zumindest eine Chance eine Box zu finden die Du nutzen kannst. Es gibt. m.E. aber wenige bei denen Du den Player frei parametrisieren kannst. Gibt es VLC für den SOT auf der Thomson? Mit neueren Windows Media Playern sollte es auch funktionieren.

Evermax

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.