Multifunktionsdrucker und Festplatte zum Streamen gleichzeitig am USB nutzen?

macmarde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ergibt sich momentan folgendes Problem an der 7270: Ich habe einen Multifunktionsdrucker (Canon MP500) am USB-Port der Fritz hängen. Bei aktiviertem Fernanschluss funktioniert dieser auch perfekt.

Jetzt möchte ich aber noch eine Festplatte an den USB-Port der Fritz dranhängen (natürlich über einen Hub). Die Festplatte soll aber nicht über den Fernanschluss angesprochen werden, sondern als USB-Netzwerkspeicher (zum streamen) für eine Xbox herhalten.

Leider scheint aber beides zusammen nicht zu funktionieren. Wenn ich bei den Einstellungen der FritzBox unter USB-Fernanschluss nur das Häkchen für Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker) setze, wird der Drucker nicht mehr erkannt (Fernanschluss am Rechner meldet: Es sind keine USB-Geräte angemeldet). Die Festplatte wird erkannnt.

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?

...ich muss noch dazu sagen: die Fernanschluss-Lösung ist für das Notebook der Frau (Vista 32bit) wichtig. Bei meinem Desktop-Rechner (Vista 64bit) kann ich den Fernanschluss nicht nutzen.
Sieht also wie folgt aus: meine Frau muss einfach Drucken und Scannen können (inkl. Patronenstandsanzeige).
Ich möchte Filme und MP3 auf meine Xbox streamen (am liebsten so, dass mein Rechner aus ist, also direkt über die FritzBox)

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit der Fritzbox nicht funktioniert: warum schließt Du den Drucker/Scanner und was weiß ich noch alles nicht direkt an den PC Deiner Frau und machst eine Druckerfreigabe, damit Du auch daraf Drucken kannst?

@Erazor XXX

hat er dich geschrieben Notbook wer will schon nen Brotkasten wie nen Canon MP immer mit rumschleppen^^.

Am Einfachsten sehen ich es hier nen extra USB Printserver zu kaufen, kosten nicht die Welt und es funzt.

Ok, das mit dem Printserver ist eine Möglichkeit. Ich dachte halt, dass die FritzBox das so auf die Reihe kriegen sollte...

@macmarde

eigendlich denkst du richtig...aufjednefall empfehle ich dir das an den AVM Support zu schicken, wenn AVM nix von dem Problem/dem gewünschten Feature weiss können sies schlecht beheben/einbauen.

Hast du die Bemerkungen unter den Fernanschlussfreigaben gelesen?
attachment.php

Hast du beides aktiviert?
Was auch sein kann - und da wirst du nichts gegen tun können - ist das Problem, das ich habe: mein PSC1350 von HP hat noch ein Speicherkartenlesegerät - und kann damit leider nur vom Fernanschluss mit allen drei aktivierten Optionen angesprochen werden - womit ich natürlich die angeschlossene Festplatte verlieren würde.

Anhänge

• fbf_fa.JPG
    fbf_fa.JPG
    59.6 KB · Aufrufe: 163
...ja, ich muss alle drei häkchen setzen, um dass der Drucker erkannt wird - leider. Vermutlich liegt hier das Problem. Entweder Drucker über Fernanschluss oder kein Drucker und die Festplatte wird erkannt...schade

Ich fürchte dann hast du das gleiche Problem wie ich und keine Lösung :(

Lösung: AVM das Problem schildenr sollte kein Problem sein die erkannten Geräte statt nur Geräteklassen weiterzuleiten.

Hmm

Hallo,

ich bin Rolli.

Bald werde ich auch eine FB haben...

Hat schon mal jemand die HDD am Drucker mit angeschlossen??

Könnte doch sein das dass geht oder??

Also ich werde es dann mal nicht mit nem hub probiren sondern mit dem usb
Anschluss für externen Speicher am Drucker.

Bis dann Rolli

@macmarde
Ich selber betreibe eine HDD und einen MP180 (Multifunktion) parallel an der FB 7270 auch ohne Fernanschluß. Spreche den Drucker über IP-Adresse der FB an und benutze RAW Port 9100. Das funktioniert hier bei mir tadellos.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung