Munin-Node auf Freetz 1.0.2

oldmerlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte die Leistungsdaten der Fritzbox von meinen Lokalen Munin Server abfragen lassen.

Hierzu gab es schon einen "kurzen" Beitrag von Becka unter http://ippf.eu/showthread.php?t=139495&page=4 hier im Forum.

Ich hab alles so nachgebaut wie es beschrieben war, bekomme aber trotzdem diese Fehlermeldungen im Log "fritz user.err syslog: execv /var/tmp/munin/munin-node: No such file or directory"

Hat einer von euch eine Idee wo ich den Fehler suchen kann, ich bin ratlos!

F1, Hilfe:)
Oldmerlin

File existiert? Executable?

Ja, beides gecheckt. Alle Dateien in dem Verzeichnis sind ausführbar. Der munin-node startet auch und "eigentlich" sind alles gut aus nur kann der Server keine Abfragen machen. Weiterhin ist der Port 4949 per Telnet nach dem Start zu erreichen.

Oldmerlin

Hi zusammen,

hab eben nocheinmal die Einstellungen in der inetd.conf vorgenommen und anstart "/etc/init.d/rc.inetd reload einen restart gemacht und schon gehts.

ok, der Munin-Node läuft nun hervorragend, aber wie schaffe ich es diese inetd.conf Änderungen über den nächsten Neustart der Box zu bekommen?

Danke,
oldmerlin

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.