Music-on-Hold allgemein und bei Transfer

MarcelDeLuX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

nach nun stundenlanger Recherche und Suche hier im Forum weiß ich nun nich mehr so recht weiter.
Folgende Ausgangssituation:

Ein Gespräch kommt über ISDN rein und wird an ein Telefon vermittelt, kein Problem bis hierher. Dan angerufene möchte nun das Gespräch weiter vermitteln, auch das ist kein Problem: Auf dem Telefon (Grandstream-Apparate) wird "Transfer" gedrückt und in diesem Moment wird auch MOH abgespielt. Nachdem nun das Ziel (z.B. *22#) durch den Vermittelnden gewählt wurde: MOH stoppt und es herrscht stille bis das Ziel abnimmt...

Diese Stille konnte ich durch den Parameter "m" im Dialplan abfangen, allerdings gilt dies dann auch für nicht-vermittelte Telefonate.

1. Frage: Kann ich für den Transfer eine separate Exension anlegen und wenn ja, wie erkläre ich dem *, dass diese Extension nur für Transfer ist?

2. Frage: Im moment wird das Music-on-Hold immer von neuem durch mpg123 abgespielt. Wie kann ich erreichen, dass * nicht von neuem abspielt, sondern den aktuellen Track pausiert oder noch besser, dass die Tracks in einer Schleife dauerhaft im Hintergrund abgespielt werden?

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.