Music on Hold Problem

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Abend liebe Sternchen-Programmierer *gg*

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Context eingebaut, der über ISDN ein Musik on Hold abspielen soll:

extension.conf
exten => 2000,1,Answer
exten => 2000,2,SetMusicOnHold(rock)
exten => 2000,3,MusicOnHold()
exten => 2000,4,Wait(20)
exten => 2000,5,Hangup

musiconhold.conf
Code:
rock => custom:/var/lib/asterisk/mohmp3/rock,/usr/bin/rawplayer

Gut so.. Das macht er jetzt auch. Aber er spielt die MP3 nur einmal durch, danach ist totenstille.

Was mich auch aufregt ist, dass jeder Stream nicht für nur einen User ist. Also es wird ein Stream verwendet der für alle Benutzer gilt. Wie kann ich machen dass pro Anrufer die Musik-File immer von vorne beginnt?

Ich habe die Daten bereits vorencoded, damit der mpg123 nicht immer die Datei on the Fly de- und encoden muss.

Grüße aus Freilassing
Michael Rack
 
Man Leute ich bin so behämmert *gg*

Die MP3 Datei die ich zusammengebastelt hatte mit Music DJ hatte bei Position 5:01 noch einen Sample drinnen, jetzt wurde dazwischen natürlich ne Pause eingefügt :)) Ist des witzig.

Sorry.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.