.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Music on Hold Problem

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von RcRaCk2k, 24 Sep. 2005.

  1. RcRaCk2k

    RcRaCk2k Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abend liebe Sternchen-Programmierer *gg*

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Context eingebaut, der über ISDN ein Musik on Hold abspielen soll:

    extension.conf
    exten => 2000,1,Answer
    exten => 2000,2,SetMusicOnHold(rock)
    exten => 2000,3,MusicOnHold()
    exten => 2000,4,Wait(20)
    exten => 2000,5,Hangup

    musiconhold.conf
    Code:
    rock => custom:/var/lib/asterisk/mohmp3/rock,/usr/bin/rawplayer
    Gut so.. Das macht er jetzt auch. Aber er spielt die MP3 nur einmal durch, danach ist totenstille.

    Was mich auch aufregt ist, dass jeder Stream nicht für nur einen User ist. Also es wird ein Stream verwendet der für alle Benutzer gilt. Wie kann ich machen dass pro Anrufer die Musik-File immer von vorne beginnt?

    Ich habe die Daten bereits vorencoded, damit der mpg123 nicht immer die Datei on the Fly de- und encoden muss.

    Grüße aus Freilassing
    Michael Rack
     
  2. RcRaCk2k

    RcRaCk2k Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man Leute ich bin so behämmert *gg*

    Die MP3 Datei die ich zusammengebastelt hatte mit Music DJ hatte bei Position 5:01 noch einen Sample drinnen, jetzt wurde dazwischen natürlich ne Pause eingefügt :)) Ist des witzig.

    Sorry.