Music on Hold via Stream (wieder mal)

awelzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgenden Wunsch. Ich würde gerne einen 128kbit/s Music-Stream in wirklich guter Qualität als Music on hold verwenden. Dzt. verwende ich folgendes Commando ...

/usr/bin/ogg123 -q -d raw -f - http://ic.1980s.fm:80/80s128k.ogg| /usr/bin/sox -w -s -t raw -r 44100 -c 2 - -b -c 2 -s -t raw -r 8000 - vol 0.10

Problem ist, dass das Ding rennt, aber mir zuviel rauscht. Ich würde den Stream gerne via WAV direkt in die Anlage einspielen, sodass ich eine genauso gute Qualität wie bei den Ansagen in der Anlage erhalte. Leider habe ich keinen funktionierenden String für .mp3 gefunden. Diese .ogg Variante rennt ...

Besten Dank für die Hilfe,
Alex

Danke für diesen Tipp! Das rennt nun perfekt ...

Eine Frage zu diesem Thema hätte ich noch: Kann man in der Asterisk 1.4.x irgendwie den MoH-Puffer ignorieren bzw. als read-ahead benutzen? Sobald ich die MoH aktiviere, wird irgendein "gepufferter" Content des Streams abgespielt. Erst nach einigen Sekunden (mit einer kleinen störenden Pause dazwischen) wird der Live-Stream abgespielt.

Ich möchte entweder a) den Live-Stream IMMER abspielen egal ob Hörer dran sind oder nicht oder b) sofort beim Start der MoH den Live-Stream abspielen können.

Danke für Eure Tipps ...
Alex

Hast du eine Lösung gefunden gehabt wie das funktioniert mit dem immer abspielen?

- named pipe anlegen ( mkfifo /tmp/live_stream )
- live stream kontinuierlich auf Named Pipe schreiben lassen
- Named pipe als Source für Player nutzen ( z.B. madplay < /tmp/live_stream )

Ok dann bleiben wir im anderen Stream mit madplay.

"madplay" war ja nur als Beispiel gedacht ... funktioniert natürlich auch mit den anderen Playern :rolleyes:

Leider funktioniert das genannte Beispiel nicht mehr.

Hat noch jemand einen Stream der funktioniert?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest