.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MusicOnHold und ringing tone for the calling party

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von chaos2000, 3 Feb. 2005.

  1. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit wärend des "wählens" MusicOnHold und den "fake ring" gleichzeitig zu impelementieren?
    Hindergund meiner Frage ist, z.Z habe ich im Dial-Statemant die Option m eingefügt ist auch ganz nett und würde ich auch gern beibehalten - aber mit einem ring (im hintergrund) wäre es ganz super.

    Hat dies schon jemand hin bekommen?
     
  2. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Laut wiki auf voip-info.org (http://voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+cmd+Dial) ist es unmöglich, da die beiden Optionen exklusiv sind:

    # r: Generate a ringing tone for the calling party, passing no audio from the called channel(s) until one answers. Use with care and don't insert this by default into all your dial statements as you are killing call progress information for the user.
    # m: Provide Music on Hold to the calling party until the called channel answers. This is mutually exclusive with option 'r', obviously.

    Gruß,
    Robert/WrMulf
     
  3. DerDominic

    DerDominic Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. tI
    Ort:
    Quierschied
    Kannst Dir ja eine mp3-Datei mixen in der beides drin ist, Musik und tuut

    Dominic
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    @DerDominic

    nette Idee :) - aber ähnlich wie die border weiss zu machen


    (Hintergrund zu border weiss machen:
    ich hatte mal einen Kollegen, der um eine border in html zu "verstecken" diese einfach weiss gemacht hat - nur leider sah das dann auf netscape vollkommen anders aus)
     
  5. MassiveBlue

    MassiveBlue Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Sowas in der Art bräuchte ich auch. Da meine T-Sinus 720 Komfort nach kurzer Zeit (knapp 20 Sek.) immer auflegt, wenn ich MusicOnHold als "RingUpTone" benutze. Wenn der Angerufene, dann nicht schnell genug rangeht, muss ich nochmal anrufen :( Wenn ich MusicOnHold weglasse, kommt das Standard-Tuuut-Tuuut und dann legt die auch nicht einfach auf. Aber es wäre halt echt schade, wenn man das nicht irgendwie hinbekommen könnte.

    MfG Christian