Musik von externer Festplatte an Fritz!Box abspielen

UVau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir die Thomson IP1101PC geholt und die Sot aus der Bastelstunde III aufgespielt. Läuft bis hierhin alles einwandfrei.
Meine Musik habe ich auf einer externen Festplatte, die am Ubuntu PC hing. Über NetzwerkFreigaben konnte ich hier auch drauf zugreifen.
Jetzt wollte ich die Festplatte (Fat32) per USB an meine Fritz!Box 7170 SL anschließen, damit der Rechner nicht immer laufen muß, wenn ich Musik hören will. Vom Rechner komme ich mittel GFtp oder Konqueror auf die Platte

Wie greife ich von der IP1101PC auf die Festplatte zu?
Welche Dateien muß ich wie anpassen (startup.cmd, SOT.ini)?

Gruß
UVau

PS: Ich weiß: das Thema ist hier schon oft angesprochen worden. Aber für einen absoluten Netzwerklaien wie mit, war nicht das richtige dabei.

Hallo UVau und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Denke das das auch nicht so einfach zu lösen ist ! Da gibts noch keine richtige Lösung für.

Häng doch lieber deine externe-Platte einfach an den USB-Port der Thomson und benutz die USB-Button aus der Bastelstunde, dann muß dein PC auch nicht laufen (Grins).

Ftp Zugriff auf Thomson IP1101PC

Hallo Gismotro,

Besten Dank für die schnelle Antwort

Schade, hatte ich mir eigentlich so schön vorgestellt. Dann kann ich die 7170 ja wieder verkaufen (hatte ich mir extra zu diesem Zweck günstig ersteigert) und meine 7113 wieder anschließen.

Dann hab ich eine weitere Frage:
Ich habe die externe Festplatte jetzt an die IP1101 gehängt.
Kann ich hier per FTP drauf zugreifen? Wenn ja wie? (Die IP1101 hängt per WLan an der Fritz!Box 7113). Über die IP Adresse habe ich es versucht. Kann aber nicht drauf zugreifen

Gruß
UVau

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73