muss rufnummer umgestellt werden?

Mr. Burns2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe was gelesen daß wenn man nicht in der Stadt wohnt dessen Vorwahl man benutzt Probleme mit der Behörde geben kann.
Ich selber nutze eine 0911 vorwahl, weil das die näheste Nummer in meinem Bereich war. Muss ich diese Nummer jetzt aufgeben? Ich habe schonmal ne Mail an Sipgate geschrieben, aber das ist erwartungsgemäß im Sande verlaufen.

Jetzt frage ich euch mal.

Gruß
Dieter
 
Du musst keine Behörde fürchten, nur weil du eine Telefonnummer hast, die nicht deiner Region entspricht. :lol:

AFAIK kannst du die bis Herbst 2005 nutzen (das genaue Datum weiss ich jetzt nicht).

Zu diesem Zeitpunkt solltest du dann schon eine zu deiner Region passende Rufnummer haben.
Evtl. auch eine der versprochenen "032".
Ich gehe davon aus, dass Sipgate bis dahin ein entsprechendes Wechselangebot machen wird.

Also keine Panik!
 
Bis zum 15. August 2005 darfst Du die nummer behalten!
 
Ok - genaues Datum 15. August. Wohl doch eher Sommer 2005 :wink:

Falls es dich interessiert: mehr zum leidigen Thema.
 
naja, ich wohne auf einem kaff. da wirds nie ne vorwahl geben.
wie läufts dann ab?
jetzt muss ich wieder allen bescheid sagen daß ich ne neue nummer habe. ich habe nämlich meinen festnetzanschluß wegen voip gekündigt.

was ist eine 032 vorwahl?
 
Hi,

mir gehts genauso! Ich habe z.Zt. 0911, bräuchte aber eigentlich 09861

Ich wage zu bezweifeln das es in absehbarer Zeit bei Sipgate oder sonstwo die 09861 geben wird.

Die 0180er-Nummer will ich nicht, da ich an Sonntagen viele Anrufe von ISDN-XXL-Nutzern bekomme. Außerdem schreckt sowas Handy-Nutzer ab.

032er Vorwahl: Diese ist für VoIP vorgesehen. Wann die kommen wird ist scheinbar noch nicht so ganz klar. Und vor allem: Die Kosten für den Anrufer sind noch nicht raus! Wenn man dann auf Ferngesprächs-Niveau liegt, ISDN-XXL nicht kostenlos ist und Handy-Gebühren astronomisch sind, dann gehts abwärts mit VoIP in Deutschland!
Und bei der Abzocke-Mentalität die mometan am Markt herrscht wird das wohl so laufen.

Oder sieht das hier jemand anders?

Gruß
Thomas
 
Mr. Burns2000 schrieb:
naja, ich wohne auf einem kaff. da wirds nie ne vorwahl geben.
... ich habe nämlich meinen festnetzanschluß wegen voip gekündigt.

Hmmm - schade, da du den Fetsnetzanschluss gekündigt hast, wirst du auch keine Festnetz-Rufnummer mehr haben.
Diese hättest du nämlich von einem VoIP-Provider portieren lassen können ... :?

Wenn du dazu mehr wissen möchtest, einfach nach "Rufnummern portieren" suchen.
Thread zu Ortsvorwahl und portieren

Bei den 032 Rufnummern wird allseits befürchtet, das da die Gesprächsgebühren sich auf 0700 Niveau bewegen könnten.
Wäre natürlich alles andere als prickelnd...
 
Es gibt auch Anbieter, die in jedem Ortsnetz Rufnummern bereitstellen.
Diese müssen dann nur gekauft werden.
Ist zwar nicht schön, aber es gibt ansonsten keine andere Möglichkeit.
 
Hi,
wenn sipgate das anbieten würde, wäre ich sofort dabei!
Ich hab da mal einen Anbieter gesehen der wollte 100 EUR für 10 Nummern. d.h. man braucht halt noch einige Leute, dann geht das vom Preis her schon.

Gruß
Thomas
 
HonkXL schrieb:
... man braucht halt noch einige Leute, dann geht das vom Preis her schon.

Das ist klar - nur kommt es jetzt darauf an, wie gross denn nun das Kaff ist, von dem Mr. Burns2000 sprach ...

Zumal es da auch einige "Unklarheiten" über die Paketgrösse der Nummernblöcke zu geben scheint.
10 Nummern für 100¤ sind machbar. Aber ein Paket von 100 Nummern ist schon schwieriger weiter zu veräussern ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.