MVL rum, neue Hardware oder nicht ???

mainaak

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Irgend wie verstehe ich das ganze um die subventionierte Hardware nicht so recht. Ein Kumpel hat im September 05 etwas an seinem Vertrag geändert so dass er einen neuen Vertag erhielt, normalerweise mit einer MVL bis September 06. Letzte Woche wollten wir nachschauen um zu 3DSL zu wechseln, da steht doch tatsächlich drin MVL bis September 2007.
Nach ein paar Telefongesprächen und Mails soll nun angeblich Anfang dieser Woche etwas von 1und1 geändert werden damit der Kollege auch günstigere Hardware bekommt.

Wie sieht das eigentlich aus:
Meine MVL endet am XX.XX.2006.
2 Monate vor Ende der MVL war ich im auf vertrag.1und1.de um zu kündigen.
Dann steht da:

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Wechseln Sie zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit in einen aktuellen
1&1 DSL-Tarif.
Sie erhalten die gleichen Konditionen und vergünstigte Hardware
wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!*
Informieren Sie sich jetzt in Ihrem Control-Center über die aktuellen Konditionen.
Dort können Sie auch gleich den Tarifwechsel durchführen.
Ich will wechseln!
* Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Dieses Angebot gilt bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.

Also bedeutet das dass ich nach der MVL neue verbilligte Hardware bekomme oder nicht (natürlich mit 24 Monate Vertrag)?

Ich denke wenn es auf der 1und1 Seite steht dann müssen die sich auch daran halten, oder etwa nicht ?
 
Ja, du bekommst neue Hardware zum Sonderpreis. War bei mir jedenfalls so.
Ich denke nicht, dass 1&1 da etwas geändert hat.
Du musst aber wirklich bis zum genauen Datum der MVLZ warten, vorher passiert da nix.
 
Ich hoffe dass es so sein wird. Allerdings bei meinen Kollegen war es nicht so, wir sind beide mal gespannt ob 1und1 sich daran halten wird und ihm auch billigere Hardware anbietet, das soll sich ja anfang dieser Woche entscheiden.
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei mainaak.
Allerdings könnte ich jetzt (im November) noch fristgerecht kündigen.
Ich brauche aber eine neue Fritzbox um VPN aufzubauen...

Soll ich jetzt kündigen?
Meine Verhandlungsbasis sieht doch dann viel besser aus. Oder?

Wenn ich bis zum Ende der MVL warte, bin ich doch auf die Kulanz von 1und1 angewiesen. Oder setzen die mich dann auf den gleichen Status wie ein Neukunde?

Was habt Ihr für Erfahrungen?
Was würdet Ihr tun?
 
Angeblich soll es so sein dass man "als Neukunde" behandelt wird.
Mein Kollege hat ein paar Tage später wie es 1und1 angekündigt hat im CC die Hardware auch so günstig wie ein Neueinsteiger (FB7050 für 29,90¤ Thomson 69,90¤) angeboten bekommen. Das war also dann in Ordnung. Er hat 3DSL bestellt, ist dann in Kur gefahren und als er zurück kam (4Wochen später) war alles geschaltet, die Hardware bis auf die Thomson Box geliefert. Volle 16000 :)
Er kann nur sagen "Alles bestens"
 
Ist die MVL abgelaufen, dann kann man problemlos im CC eine neue Fritzbox ordern.
 
Am 12.11 ist meine MVL beendet, dann will ich mal schauen ob im CC sich der Preis für die 7170 von zur Zeit 149 ¤ auf 30¤ ändert.
Ebenso die TV Box von 99¤ auf 69¤.
Normalerweise sollte es so sein, aber ......
 
Für 30 Euronen würde ich aber die 7170 nehmen ;-)

Jürgen
 
Die 7050 gibt es da gar nicht mehr. Du meinst wohl die 7170 (1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+) oder 7141 (1&1 Surf & Phone Box WLAN).
 
ja ja ich meinte die 7170 :)
hab's schon geändert
 
also, ich hatte gestern auf vertrag.1und1.de gekündigt.

zum Schluss kommt aber noch ein Hinweis

...Bitte rufen Sie dazu unser Serviceteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 100 1199 an und teilen Sie den o. g. Authentifizierungscode mit ....

Das habe ich heute getan. Ich hatte ziemlich schnell einen freundlichen Herren am anderen Ende, der mich nach dem Grund der Kündigung fragte.
Ich antwortete sinngemäß, dass ich mich von den aktuellen Angeboten ausgeschlossen fühlte und dass es nicht gegen 1und1 direkt ist.
Daraufhin klärte er mich auf, dass ich als Bestandskunde was die Angebote betrifft Neukunden gleichgestellt bin. Ich fragte ob ich EXAKT das gleiche wie ein Neukunde erhalte. Er sagte JA, bis auf die 6Monate Einführungspreis von 19,99. Ich sagte ihm, dass ich die in meiner "Mischkalkulation" Fritzbox 30¤ plus USB-Stick 20¤ schon verplant habe. Daraufhin bot er mir an, da er an dem Einführungspreis nichts machen kann, dass ich den 1. Monat 3DSL (für 30¤) gratis bekomme und er das in der EDV vermerkt. Sind zwar 30¤ weniger als ein Neukunde bekommen würde, ich willigte aber ein.
Mal sehn, wie es klappt.
 
Keine vergünstigte Hardware mehr, nicht die gleichen Konditionen ???!!!

mainaak schrieb:
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Wechseln Sie zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit in einen aktuellen
1&1 DSL-Tarif.
Sie erhalten die gleichen Konditionen und vergünstigte Hardware
wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!*
Informieren Sie sich jetzt in Ihrem Control-Center über die aktuellen Konditionen.
Dort können Sie auch gleich den Tarifwechsel durchführen.
Ich will wechseln!
* Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Dieses Angebot gilt bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.

Heute habe ich mal nachgeschaut ob bei https://vertrag.1und1.de immer noch das gleiche steht wenn man kündigen will.
Oh natürlich nicht, vorher stand das etwas von
"Sie erhalten die gleichen Konditionen und vergünstigte Hardware
wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!*"
Tja und jetzt, nichts mehr.
Soll das jetzt wirklich bedeuten dass es keine verbillgte Hardware gibt ??

Zitat von der Seite:
--------------------------------------------------------
Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im neuen 1&1 DSL-Tarif!*
Informieren Sie sich jetzt in Ihrem Control-Center über die aktuellen Konditionen.
Dort können Sie auch gleich den Tarifwechsel durchführen.

Ich will wechseln!

* Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Dieses Angebot gilt bei erneuter Anmeldung zu 1&1 DSL.
------------------------------------------------------
 
mainaak schrieb:
...
Informieren Sie sich jetzt in Ihrem Control-Center über die aktuellen Konditionen
...

Was steht denn bei dir im Control-Center?
Ich wette, du bekommst dort die 7170 für 30 Euro ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Warum wartest du nicht einfach bis zum 12.11. (deine MVL)?
 
wodi schrieb:
Warum wartest du nicht einfach bis zum 12.11. (deine MVL)?

das mach ich ja :)
Am 12.11 oder einen Tag später kann ich mehr sagen ob das wirklich so klappt wie es sein sollte.
 
Na - du meldest dich ja gar nicht ;)

Dann werde ich es tun - heute ist meine MVL abgelaufen und sofort waren die HW-Preise auf Neueinsteigerniveau gesenkt.

Es lässt sich natürlich darüber spekulieren, warum der Text unter vertrag.1und1 geändert wurde - zufällig geschah dies sicherlich nicht.

a. Man will sich langfristig von der Subventionierpraxis verabschieden (die meisten verhökern die Hardware ohnehin bei ebay).

b. Man hat den Text geändert, da er so nicht gestimmt hat. Nach der MVL hat man nicht exakt die gleichen Bedingungen angeboten bekommen, wie Neueinsteiger und Wechsler (6 Montae zu verminderten Gebühren).

ciao
Dieter
 
Ja doch, nur nicht hetzen :)

Wie im Forum und von vielen anderen bestätigt wurde in der Nacht, nachdem meine MVL beendet war, die Hardware zu Neukundenpreise angeboten, außer die SetTopBox, die kostet ohne WLan 69¤ und mit dann 99¤.
Bestellt habe ich dann auch, laut 1und1 ist alles in Bearbeitung.
2 Mails wegen der Hardware habe ich bekommen bzw wegen der Bestellung. Einen Tag später kam nochmal ne Mail in der stand dass eine Bestellung nicht so schnell geliefert werden kann, was das sein soll seht aber nicht drin, ich geh mal davon aus dass es die SetTopBox sein wird.
 
außer die SetTopBox, die kostet ohne WLan 69¤ und mit dann 99¤.
Das habe ich persönlich nicht verstanden - ich habe nur eine Box gesehen und die für 69¤. Ich habe mich aber auch weiter nicht dafür interessiert.

Ich habe bislang nur die Bestellbestätigungsmail erhalten (bin aber auch einen Tag später dran).

ciao
Dieter
 
meine MVL läuft erst am 07.02 aus.
Der 1und1 Mitarbeiter meinte zu mir ich könnte ja wechseln.
Kann ich dann jetzt schon mit den aktuellen Preisen nach 3DSL wechseln und bekomme die Hardware erst ab 07.02. vergünstigt oder kann ich auch erst ab 07.02 wechseln ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.