- Mitglied seit
- 9 Apr 2006
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Liebe Forumteilnehmer,
ich habe folgendes Problem: Leider habe ich mein Mobiltelefon verloren und muss mir nun ein neues kaufen, meine Entscheidung ist auf das i-Phone von T-Mobile gefallen.
Nun würde ich gern meine alte Nummer, die ich vorübergehend bei einer 1&1 Handyflat "geparkt" habe, mit zum neuen Vertrag nehmen. Die Handyflat von 1&1 möchte ich eigentlich gar nicht vollständig kündigen, sondern mit einer Standard-Nummer weiterführen und mit einem "Zweithandy" verwenden.
Die Dame an der 1&1 Hotline hat mir empfohlen,
1.) die 1&1 Handyflat zu kündigen. Laut Ihrer Aussage sollte die Kündigung ohne Mindestvertragslaufzeit/frist möglich sein.
2.) Die Nummer auf T-Mobile portieren.
3.) Im Control-Center die 1&1 Handyflat erneut zu bestellen.
Im Vertragscenter (vertrag.1und1.de) ist eine Kündigung leider nur zum Ende der Laufzeit des DSL-Vertrages möglich, den ich ebenfalls nicht kündigen möchte, da ich zufriedener Kunde bin. In einem erneuten Anruf bei der Hotline empfahl man mir, die Kündigung formlos via Email vorzunehmen. Leider kam dann nach einigen Tagen ein Textbaustein zurück, der mich wiederum zur Kündigung auf vertrag.1und1.de verwiesen hat.
Meine Frage an Euch:
1.) Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich? Ich will die Handyflat nicht grundsätzlich kündigen, nur die Nummer wieder mitnehmen, die ich im Januar zu 1&1 portiert hatte.
2.) Ich bin aus der MVLZ nicht schlau geworden. Im Hilfecenter und im Vertragstool wird von einer Laufzeit bis zum Ende des DSL-Vertrags gesprochen. Im Control-Center (siehe Abbildung) und bei der Hotline von einer fristlosen Kündigungsmöglichkeit.
Viele Grüße
Philipp
ich habe folgendes Problem: Leider habe ich mein Mobiltelefon verloren und muss mir nun ein neues kaufen, meine Entscheidung ist auf das i-Phone von T-Mobile gefallen.
Nun würde ich gern meine alte Nummer, die ich vorübergehend bei einer 1&1 Handyflat "geparkt" habe, mit zum neuen Vertrag nehmen. Die Handyflat von 1&1 möchte ich eigentlich gar nicht vollständig kündigen, sondern mit einer Standard-Nummer weiterführen und mit einem "Zweithandy" verwenden.
Die Dame an der 1&1 Hotline hat mir empfohlen,
1.) die 1&1 Handyflat zu kündigen. Laut Ihrer Aussage sollte die Kündigung ohne Mindestvertragslaufzeit/frist möglich sein.
2.) Die Nummer auf T-Mobile portieren.
3.) Im Control-Center die 1&1 Handyflat erneut zu bestellen.
Im Vertragscenter (vertrag.1und1.de) ist eine Kündigung leider nur zum Ende der Laufzeit des DSL-Vertrages möglich, den ich ebenfalls nicht kündigen möchte, da ich zufriedener Kunde bin. In einem erneuten Anruf bei der Hotline empfahl man mir, die Kündigung formlos via Email vorzunehmen. Leider kam dann nach einigen Tagen ein Textbaustein zurück, der mich wiederum zur Kündigung auf vertrag.1und1.de verwiesen hat.
Meine Frage an Euch:
1.) Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich? Ich will die Handyflat nicht grundsätzlich kündigen, nur die Nummer wieder mitnehmen, die ich im Januar zu 1&1 portiert hatte.
2.) Ich bin aus der MVLZ nicht schlau geworden. Im Hilfecenter und im Vertragstool wird von einer Laufzeit bis zum Ende des DSL-Vertrags gesprochen. Im Control-Center (siehe Abbildung) und bei der Hotline von einer fristlosen Kündigungsmöglichkeit.
Viele Grüße
Philipp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: