[Problem] MWI Weiterleitung?

der-mali

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen Vodafone Red Internet & Phone 32 Cable Internetanschluss.
Es wird eine Fritz!Box 6490 und deren Anrufbeantworter genutzt.

An der der 6490 ist ein gefritztes Speedport W701V ("7170") per LAN angeschlossen.

6490 und 7170 haben jeweils ein DECT-Telefon Siemens Gigaset S440 mit eigener Basisstation angeschlossen.

Der Anrufbeantworter der 6490 sendet bei einer neuen Nachricht einen "Anruf" per MWI an das Mobilteil der 6490, aber nicht an das Mobilteil an der W701V, das aber die gleiche MSN hat (eigentlich ist ja MWI eine Nachricht, ich weiß).

Wie bekomme ich es hin, dass der Anruf von der **600 (AB) bei beiden Mobilteilen ankommt?
(MWI ist bei beiden Telefongeräten in den Firtz!Boxen natürlich eingeschaltet, die Menüs sind hier identisch.)

Die Mobilteile direkt per DECT an die 6490 anzuschliessen ist eine schlechte Alternative, da der Empfang über 2 Stockwerke gehen müsste und der DECT Empfang dann wirklich schlecht wäre.
(Die S440 scheinen in Sachen Reichweite eh unschlagbar zu sein und Fritz-DECT hat da oft das Nachsehen, wie ich gelesen habe.)

PS: Bei eingehenden SMS ist es übrigens auch so: diese kommen nur am 1. Mobilteil (6490) an.

Vielen Dank,
Thomas

Überlegung: geht MWI über einen Port, den man evtl. in der 2. Box freischalten muss?

Ich habe auch noch ein gefritztes Speedport W900V hier, das könnte ich mal anstatt dem W701V anschließen.
Edit 1: Auch damit das gleiche: MWI nur an der 1. Box (6490).

Edit 2: Habe gerade festgestellt, dass MWI eh nur geht, wenn ich Anrufe von **600 (Anrufbeantworter) per Rufumleitung auf die internen Nummern umleite, wobei die eine Nummer **1, und die andere die **620 ist.
Ich verwende hierfür eine Gruppe, die die Nummer **620#1 hat.
Mit dem # trennt man ja verschiedene Intern-Nummern voneinander, die in einer Gruppe sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913