Mwi

Pitufo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Asterisk im wesentlichen wie im Forum-Kurs: "Wir konfigurieren uns einen Asterisk" eingerichtet. Sollte dann nicht eigentlich, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist auch die entsprechende Lampe an meiner FritzBox 7050 blinken; dies ist leider nicht der Fall. Wie aktiviere ich die Funktion?

CU!

Zuletzt bearbeitet:
Pitufo schrieb:
Sollte dann nicht eigentlich, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist auch die entsprechende Lampe an meiner FritzBox 7050 blingen;

Bei mir brauchte ich nichts extra aktivieren. Es funktionierte einfach.

Vielleicht mußt du ja in der FB was einstellen, aber da kann ich dir leider nicht helfen.

Rocky512 schrieb:
Vielleicht mußt du ja in der FB was einstellen, aber da kann ich dir leider nicht helfen.

Bei mir geht es jedenfalls bei 1 und 1, also wird es wohl nicht an der FB liegen.

Hast Du im entsprechenden Eintrag für die FBF in der sip.conf auch den Teil mit
mailbox=
eingetragen?

madiehl schrieb:
Hast Du im entsprechenden Eintrag für die FBF in der sip.conf auch den Teil mit
mailbox=
eingetragen?

Ich habe folgenden Abschnitt drin:
[10]
callerid=Pitufo <10>
host=dynamic
domain=xxx.xxx.xxx.xxx
user=10
secret=xxxxxx
type=friend
mailbox=10
nat=yes
canreinvite=no

Dann sollte die MWI blinken, wenn etwas in der Mailbox 10 eingegangen ist.
Mangels FBF kann ich das nicht nachvollziehen, es geht aber prima bei meinem elmeg (Snom)

Ist denn die Mailbox auch in der voicemail.conf angelegt ?

Wieses schickt dieser dämliche Plastikkasten überhaupt eine SUBSCRIBE message ? Das ist doch völlig überflüssig. Läßt sich das SUBSCRIBE nicht einfach in der Box abschalten ?

Netview schrieb:
svn ist ein Programm zur Softwareverwaltung ähnlich cvs.

Wie es zu handhaben ist steht hier (ca. Mitte):

http://www.asterisk.org/download

So ich habe nun erstmal SVN installiert, aber gerade bei diesem patch scheint es nicht zu funktionieren. Vieleicht mache ich ja etwas falsch, was müsste ich denn an welcher stelle genau eingeben?

EDIT: Es hat sich erledigt. Es funktioniert nun! :) Der richtige Link für SVN ist allerdings dieser: http://svn.digium.com/svn/asterisk/team/oej/subscribemwi-1.2/

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987