[Problem] My Fritz App nur an einer Box

wigfun

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Hoffe ich Poste hier im Richtigen Unterforum

Ich habe eine 7270 als Hauprouter im Internet dahinter häng im Keller eine 7390 fürs Telefon usw
Nun wollte ich über das My Fritz app an der 7390 meine Fritz 200 steuern aber leider kann ich im Menü der Box nichts einstellen mit mein Fritz
Geht das nur mit der Box die einen Internet zu gang selbst herstellt?
Kann dort einen Benutzer einstellen aber unter Netzwerk kommt nicht der MyFritz Eintrag
Ich möchte das auch nur über mein Heimnetz steuern. Nicht von Ausserhalb

Vieleicht hat jemand einen Tip
 
...Ich möchte das auch nur über mein Heimnetz steuern. Nicht von Ausserhalb.
Wozu brauchst du dann die MyFritz-App?
Gib die lokale IP-Adresse der 7390 im Browser deines SmartPhones/TabletPC ein und melde dich dann mit dem FritzBox-Passwort an.

Joe
 
Moinsen

Das weiss ich das das geht dachte nur das es damit einfacher ist und schöner Aussieht :)
 
Dann probiere doch mal Fernwartung in 7270 aus und Port 443 an 7390 weiterleiten und dort Fernwartung aktiv. Dann solltest eigentlich umgeleitet werden auf die 7390.
 
Hi

Die Fernwartung wird die nun von dem My Fritz Dienst abgelöst?
Finde das so wie früher nicht mehr
Habe nun den My Frotz Dienst auf der 7270 V3 angemeldet
 
Findest unter FRITZ!Box-Dienste, geht auch ohne MyFritz.

Dort kannst dann "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" und "Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert" aktivieren.
 
Danke das habe ich gemacht
Irgendwie funktioniert das nicht
Ich brauche doch trotzdem einen Fritz Acount in der 7390 die ich aufrufen will oder?
Danach fragt das app nämlich

fritz frage.jpg
 
Die Logindaten für Fernwartung gibst du in der FB selbst an, unter System und Benutzer bzw. Kennwort.
 
Hallo

ich glaube ich gebe es auf ;-)
Bin da wohl zu blöd zu
Habe nun den Zugriff auf die Box bekommen. Habe dieses nun auch über Inet
Dann kann man unter eine weiterelitung machen. Aber irgendwie klappt das nicht .

Hier können Sie für ausgewählte Netzwerkgeräte den Zugriff aus dem Internet über MyFRITZ! freigeben.

Wählen Sie das Netzwerkgerät, das für den Zugang aus dem Internet über MyFRITZ! freigegeben werden soll. Legen Sie fest, für welche Anwendung die Freigabe gelten soll.
Netzwerkgerät
Bezeichnung
Schema
Port
Verzeichnis (optional)

MyFRITZ!-Adresse https://fritzboxkeller.t6rcfrkknoi0 usw......

Ich denke mal mein Idee bringt mich zum verzweifeln
 
Wenn es eh nicht von außerhalb steuern willst, lass MyFritz einfach weg, und gebe im App die interne Netzwerk IP der FB an.
 
Das habe ich gemacht
Ich kann das App nur dann starten wenn auf der Hauptbox My Fritz aktiviert ist
Habe dann in der app einfach die IP der zweit Box angegeben aber das funktioniert nicht
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.