[Frage] My Login, Automatisches Login, Easy Login ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,307
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

im Moment beschäftige ich mich mit den "Extras" meines BNG Telekom VoIP Anschlusses. Ich möchte definitiv so wenig
wie möglich "Automatismen" beim Login, sondern die Zugangsdaten im Router eintragen, kein AutoLogin usw.

Mir sind nur die Begrifflichkeiten eigentlich nicht ganz so klar.

Automatisches Login:
Was macht diese Option genau? Die Beschreibung "Mit dem automatischen Login werden Sie bereits bei der Einwahl
ins Internet zu Hause anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt ...". Diese Option war eingeschaltet (vermutl.
nach Umstellung auf BNG) ich sehe haber keinen Unterschied Ein- bzw. Ausgeschaltet. Ich vermute mal, dass ich ins
Kundencenter ohne Passwort kommen sollte, doch er fragt mich stets (und das will ich so) nach der E-Mail Adresse
und Passwort.

Easy Login:
Deaktiviet => Es sind die Zugangsdaten im Router zwingendend erforderlich. Richtig?

My Login:
Was macht diese Option konkret? Die Beschreibung: "Login mit Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de auf den Web-
seiten anderer Anbieter". Mehr als schwammig. Was bedeutet dies? Ist hier auch die VoIP Anmeldung mit E-Mail-
Adresse gemeint oder wirkliche Fremdanbieter?

Könnt ihr LIcht ins Dunkel bringen?

Viele Grüße
Michael
 
Autoamtischer Login ist eher für den MR und so, und nicht für den Webbrowser ins Kundencenter.

Easy Login ist automatische Anmeldung auf Port ebene, da wäre also egal ob oder mit was sich der Router anmeldet, wenn es abschaltest musst dich korrekt anmelden.

Dieses solltest dann auch für die Telefonie machen, also noch mal bearbeiten und Haken setzen wegen Login verwenden.

Dass @t-online.de kannst dir dort sparen, reicht so der Zugangsnummer, verwendete Emailadresse, Aliasname etc. sowie halt Kundencenterpasswort.
 
Was macht denn nun das "My Login"?

Easy Login bleibt mal (vorläufig) deaktiviert, da ich ganz bewusst die Zugangsdaten eintragen möchte, ebenso die E-Mail Adresse zur Telefonie Authentifizierung. Automatismen sind nicht
immer gut. :) Sie verblöden nämlich auch und der Kunde steht irgendwann im Wald, wenn er einen Router nutzt der damit nicht richtig umgehen kann ...
 
Such mal selbst nach, mir ist es auch egal wie sich Login schimpft.

Und wenn Videoload und Erotc Lounge und so nicht nutzt auch egal.
 
Media Receiver, VoIP Telefone mit Standarddaten (anonymous),...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,114
Beiträge
2,224,791
Mitglieder
371,973
Neuestes Mitglied
Atze2701
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.