[Problem] MyFritz! funktioniert nicht

PeterAu

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe 2 7583 Boxen (eine vom Provider und eine eigene mit Freetz-NG). Bei beiden hab ich das Problem dass Myfritz nicht läuft es kommt immer der Fehler:

Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! registriert. Ihre MyFRITZ!-Adresse konnte aber nicht ermittelt werden.​


ich habe einen native Dualstack von MNET.. Manchmal klappte die Verbindung aber in letzter Zeit gar nicht mehr. Kann mir wer weiterhelfen. Hab schon öfters alles zurückgesetzt und auch die Emailadresse geändert.
 
Bekommst Du denn eine öffentlich erreichbare IPv4 und eine IPv6? Ich frage, weil es auch Anbieter mit Dual-Stack gibt, die trotzdem nur interne IPv4-Adressen verteilen. Dann hilft es, einen anderen Dyndns-Dienst zu verwenden.
 
Meine IP ist 82.135.77.* also ne normale externe IPv4
 
Auch eine "normale" IPv4-Adresse schützt nicht vor CGN.

Ansonsten stochern wir bis jetzt aufgrund der derzeitigen Informationslage auch eher im Nebel…
 
öffentlich und erreichbar von außen sind aber auch zwei paar Stiefel.
 
gut dann sag mir wie ich es überprüfen kann. und ihc habe keinen ds-lite sondern native dualstack
 
Die Übersichtsseite der Internetverbindung (Menü "Internet" -> "Online-Monitor") listet die IP-Adressen auf, die der Box gerade zugewiesen sind.

Beispiel bei mir:
DSL verbunden, ↓ 97,5 Mbit/s ↑ 38,1 Mbit/s

Internet, IPv4
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, Netcom Kassel
AFTR-Gateway: 2a03:7500:{snip snap}

Internet, IPv6
verbunden seit 09.04.2023, 03:53 Uhr, Netcom Kassel
IPv6-Adresse:2a03:7500:{snip snap}
Bei Dir müßte anstatt der DS-Lite-Tunnel-Angabe dann die IPv4-Adresse stehen, die die Box vom Provider zugewiesen bekommen hat.
 
1681073646156.png

leider hat das aber mit meinem problem wenig zu tun, weil zeitweise gings ja

1681073715431.png
1681073746253.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich bei den verlinkten "MyFRITZ!-FAQs" nachsehen.

824 MBit/s Downstream? Was ist das für ein Anschluß?
 
Alles was mir einfällt hast Du schon gemacht. Vielleicht gibt es wirklich einen Fehler in der Firmware? Du könntest einen anderen Dyndns-Dienst verwenden, z.B. https://dynv6.com/
 
Hatte nach Update auf 7.51-104509 das gleiche oder ähnliches Problem.
Konnte von extern weder von einem ext.WLan noch über mein Handy per Myfritz! meine FBox erreichen.
Ferner hatte ich ein Problem mit der Öffnung von Ports (z.B. für meine Diskstation) nach dem Update. Funktionierte erst beim 2. Neustart der Box.
Nach Einspielen der vorherigen Version -104205 klappt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 7.50 drauf aber bei 7.31 war es auch schon
 
MNet + 7583 (laut Screenshot unter Nutzung des eingebauten Modem) = G.fast…
Die 7583 kann lt. AVM maximal 600 MBit/s Downstream, deswegen die Frage. Ich wußte auch nicht, daß es inzwischen so schnelle DSL-Anschlüsse gibt.
 
1681159508783.png

leider hilft dies nicht bei meinem Problem
 
Der Gedanke war, daß irgendwo das ursprüngliche Medium zu dem Anschluß umkonvertiert wird, der bei Dir ankommt und bei dieser Konvertierung NAT oder ähnliches zum Einsatz kommt, was Dein MyFritz stört.

Vor einigen Jahren hätte ich gefragt, ob Du Dich selbst anPINGen kannst, um die von außen erreichbare IP-Adresse zu bestätigen, aber mittlerweile ist da mindestens eine Firewall im Spiel, entweder beim Provider oder bei der FritzBox.
 
Wenn die oben genannte IP die öffentliche IP ist, einfach einmal mit einem anderen gerät, welches einen anderen Weg nimmt (Browser im SmartPhone), versuchen, diese IP zu erreichen.
Wenn, sollte die Anmelde-seite der F!B auftauchen und, auch bei einem Abbruch, dieser Zugriff im Log der F!B erfasst worden sein.
 
Ja das geht, weil ja auch meine ganzen Docker Maschinen die ich via Reverseproxy am laufen hab funktionieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,099
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.