hi, folgendes Problem. Ich möchte mein Rechner ansprechen von außen..
So sieht meine Hardware aus:
Dsl Anschluss mit speedport als Router (192.168.2.1)
FritzBox 7490 per wlan (verbunden (192.168.2.101): "Vorhandener Zugang über WLAN")
Internes Netz bei fritzbox (192.168.188.1)
Portfreigaben an speedport und fritzbox eingestellt. Getestet von außen über die öffentliche IP. Funktioniert.
Nun möchte ich den dyndns Dienst der fritzbox nutzen. Der kostet nix und funktioniert eigentlich.
Aber...
Er ist grün. Also verbunden.
Sobald ich es über diesen Probier, geht es nicht...
Nach testen hab ich rausgefunden, das dieser die IP der fritzbox nutzt. Die ist aber die wo der speedport der fritzbox vergeben hat. In meinem Fall 192.168.2.101.
Wie kann ich nun der box beibringen, das sie die öffentlich Adresse nimmt?
Nein ich möchte eigentlich keinen anderen dyndns Anbieter dafür nutzen.
MyFritz holt sich also die ip nicht selber, sondern liest die Information aus der Info vom Internetzugang aus.
Evtl. kann man, ist ja Linux, MyFritz dazu bewegen, die Infos woanders auszulesen...
Danke..
So sieht meine Hardware aus:
Dsl Anschluss mit speedport als Router (192.168.2.1)
FritzBox 7490 per wlan (verbunden (192.168.2.101): "Vorhandener Zugang über WLAN")
Internes Netz bei fritzbox (192.168.188.1)
Portfreigaben an speedport und fritzbox eingestellt. Getestet von außen über die öffentliche IP. Funktioniert.
Nun möchte ich den dyndns Dienst der fritzbox nutzen. Der kostet nix und funktioniert eigentlich.
Aber...
Er ist grün. Also verbunden.
Sobald ich es über diesen Probier, geht es nicht...
Nach testen hab ich rausgefunden, das dieser die IP der fritzbox nutzt. Die ist aber die wo der speedport der fritzbox vergeben hat. In meinem Fall 192.168.2.101.
Wie kann ich nun der box beibringen, das sie die öffentlich Adresse nimmt?
Nein ich möchte eigentlich keinen anderen dyndns Anbieter dafür nutzen.
MyFritz holt sich also die ip nicht selber, sondern liest die Information aus der Info vom Internetzugang aus.
Evtl. kann man, ist ja Linux, MyFritz dazu bewegen, die Infos woanders auszulesen...
Danke..