[Problem] MyFritz und Fritzbox 7490

Heval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, von meiner Arbeits aus (in der Pause natürlich) auf meine Fritzbox 7490 zuzugreifen.

Bei mir im Haus liegt eine 100 MBits Leitung Glasfaser mit FTTH. Mein Router ist mit einem NETZABSCHLUSSGERÄT an LAN 1 angeschlossen. Der Provider ist die Deutsche Glasfaser.

Ich komme zwar auf den My Fritz Account drauf, komme aber nicht weiter auf den Router. Der Router ist in der Hauptansicht abgebildet.

Was kann ich dagegen tun?? Ich muss sagen, ja das Glasfaser ist schnell aber es hat sich so viel geändert uzrm alten ISDN Anschluss / DSL Anschluss:
  • Keine Komfortfunktion mehr wie beim ISDN
  • Viele Seiten haben nun eine Captcha Abfrage, was in meinen Augen vorher nicht so stark war
  • dauernde Unterbrechungen beim WLAN und der Leitung
Wie kann ich die Erreichbarkeit des Routers von einem anderen Stadnort anderweitig hinbekommen? Wenn es eine Möglichkeit gibt, gibt mir dann bitte eben kurze Rückmeldung, was ich machen muss. Langsam stört mich der Anschluss echt und wenn die Telekom nun eine Vectoring 100er DSL bei mir hinbekommt, dann wechsel ich wieder zur Telekom!!

Anhänge

• Fritz 1.jpg
    Fritz 1.jpg
    82.1 KB · Aufrufe: 46
  • Fritz 2.jpg
    Fritz 2.jpg
    71.5 KB · Aufrufe: 45
  • Fritz 3 A.jpg
    Fritz 3 A.jpg
    51.2 KB · Aufrufe: 42
  • Fritz 3.jpg
    Fritz 3.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 42
Der Provider ist die Deutsche Glasfaser.
Die machen doch DSLite oder? Also keine öffentliche IPv4-Adresse.

Kannst du auf IPv6 ausweichen? Myfritz unterstützt IPv6 allerdings muss das auch der Anschluss unterstützen von dem aus du deine Fritzbox erreichen möchtest.

@NDiIPP

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe gerade mit der DG gesprochen. Der Mann am Telefon meinte, dass mein Anschluss IPv6 haben soll. Nun habe ich von meiner Arbeit aus auf meinem Rechner zugreifen wollen. Meine Arbeit ist auch bei der Deutschen Glasfaser......

Zu Hause komme ich über mein Fritz auch nicht auf die Box. Muss im Router was besonderes eingestellt werden?

Unter Internet - Zugangsdaten - Reiter IPv6 habe ich einne Einstellung in IPV6 vorgenommen. Muss da noch was anderes eingestellt werden, ausser dem, was voreingestellt ist seitens AVM??

Anhänge

• IPv6  1.jpg
    IPv6 1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 41
  • IPv6  2.jpg
    IPv6 2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 36
  • IPv6  3   Übersicht.jpg
    IPv6 3 Übersicht.jpg
    36 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
So kurzer Zwischenbericht, nun habe ich zwei IP auf der Oberfläche des Routers stehen

IPv4 und IPv6

Mit IPv6 komme ich nun auch von meinem Anschluss aus (von zu Hause) auf die Box und werde weiter geleitet!! Leider habe ich mein Passwort vergessen, wenn ich direkt auf die Fritzbox drauf möchte.

Kann mir jemand sagen, wo genau ich dieses Passwort neu einstellen kann?? Wie gesagt, komme auf die MyFritz Oberfläche und wenn ich auf mein Gerät klicke dann kann ich mich mit Email Adresse und Passwort auf die Box aufschalten, Email Adresse ist da aber das Passwort ist futsch.....

EDIT: Habe es hinbekommen. Unter System Benutzer neuen Benutzer angelegt (den alten vorher gelöscht) und dann mit neuem Passwort mich als neuen Benutzer eingegeben....

Verdammel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss nochmals das Thema auffrischen. Ich bin seit geraumer Zeit nun sowohl mit dem Internet als auch mit der IP Telefonie bei der deutschen Glasfaser.

Im Anschlussraum sind folgende Geräte:
1. Hauptanschluss von der Straße ins Haus mit einer direkten Glasfaser mittels FTTH = Hausübergabe Punkt ( HÜP )

2. Dann wird der Anschluss vom HÜP auf den GENEXIS FibreTwist per fertig konfektioniertem Glasfaser hergestellt
https://genexis.de/produkt/fibertwist/

3. Vom Fibretwist geht ein NETZWERKKABEL in meinen Router an den Netzwerkanschluss LAN 1, der Fritzbox 7490.

Von meiner Arbeit aus (haben auch Deutsche Glasfaser, aber Business) und aber auch von anderen Anschlüssen aus (z. B. Mobiltelefon) kann ich auf das Konto von My Fritz drauf. Will ich aber nun weiter auf meine Fritzbox drauf gehen dann schlägt das fehlt. Ich habe sowohl IPv4 und IPv6 Adressen, ich kann die Fritzbox weder mit der IPv4 noch mit der IPv6 erreichen. Zu Hause geht das aber komischer Weise, da werde ich auf die Box weiter geleitet. Der Grund warum ich wieder drauf muss ist die Tatsache, dass meine IP Telefonie nicht funktioniert und so mal alle drei Tage meldet, dass die Nummern nicht registriert sind. Meistens tut ein Neustart den Fehler beheben. Das geht mir tierisch auf den Zwirn. Werde das wohl kündigen und zur Telekom zurück gehen...

Was kann ich noch machen, damit ich endlich und ohne Probleme von Draussen mittels My Fritz auf meine Fritzbox 7490 kommen???

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15