MyFRITZ zeigt gelöschte Repeater als verbundenes Mesh Gerät an und lässt sich nicht löschen

momorious

Neuer User
Punkte für Reaktionen
28
Moin!

Mein MyFRITZ Konto zeigt bei meiner 5690 Pro einen auf Werkseinstellungen und aus dem Mesh entfernten Repeater 2400 an, der angeblich noch mit der FRITZBox im Mesh verbunden ist.
Ich bekomme den Repeater nicht gelöscht. Habe bereits die Box mehrfach komplett aus MyFRITZ entfernt und neu hinzugefügt, aber jedes mal wird der 2400 mit angezeigt, obwohl dieser nicht mehr mit der Box verbunden ist (und auch gar nicht mehr in meinem Besitz ist, das Teil ist verkauft).

Wie bekomme ich den 2400 hier aus der MyFRITZ Übersicht gelöscht?

Screenshot 2026-08-01 at 11.24.38 AM.png

In der GUI der Box taucht der 2400er aber ja gar nicht mehr auf... Den hab ich ordnungsgemäß entfernt gehabt vor Reset auf Werkseinstellungen und anschließendem Verkauf...

Screenshot 2026-08-01 at 11.38.07 AM.png

Hallo.
Ist ja mehr nicht richtig. Wohnzimmer fehlt ja auch.
Hat myFritz wohl mal was nicht mitbekommen.
Geh doch mal vom anderen PC nach MyFritz und dann über den Link zur Fritz Box.
Ich hab auch noch so eine Leiche bei myFritz vergessen . Ich hatte sie aber nicht gelöscht aber jetzt den Hinweis sie zu entfernen.
Screenshot (890).png

Wohnzimmer ist da, wird in MyFRITZ aber nicht mit vergebenen Gerätenamen angezeigt, sondern nur als FRITZ!Repeater 3000, also ohne Wohnzimmer.
Das einzige was falsch ist, ist der eigentlich vom Mesh korrekt entfernte und auf Werkseinstellungen zurückgesetzte weil verkaufte Repeater 2400...
Ansicht in MyFRITZ ist die selbe egal mit welchem PC.

Abstellraum wird gezeigt aber Wohnzimmer nicht ? Also ist es doch auch falsch.
Wird wohl das gleiche wie mit dem 2400. MyFritz hat wohl die Änderung nicht mitbekommen.Du schaust ja in die Cloud und nicht in die Box.Darum solltest Du mal über MyFritz zur Box.

Ich war schon über MyFritz zur Box.
Keine Änderung.
Dass der 3000er Name nicht angezeigt wird, hängt damit zusammen, dass der 2700er sich irgendwie automatisch mit MyFritz verbunden hat, unabhängig von der Box, deshalb hat der 2700er auch die drei Menüpunkte. Was ich gelesen habe ist das ein Feature der neueren Repeater, die der alte 3000er schlichtweg nicht hat.
Bei meiner alten 6591 wurden die Namen der 3000er und 2400er auch nie richtig in MyFritz angezeigt, nur der 2700er hatte den vollen Namen.

Diesen Effekt der Anzeige hatte ich auch. Hat sich erst mit dem Ersatz der Master-Box erledigt.

Wat, ich soll meine 4 Tage alte 5690 Pro ersetzen, damit der 2400er Repeater aus dem MyFRITZ Konto gelöscht wird?
Not gonna happen, lol.

Hab jetzt auch versucht mein MyFRITZ Konto zu löschen und neu zu erstellen, aber auch da wird der 2400er bei Registrierung der 5690 Pro wieder angezeigt.. :/

Bei mir wurden Änderungen bei my fritz erst nach 3 - 4 Tagen richtig angezeigt.
Warten, würde ich sagen.

1.Ich denke in Deiner Box bei inaktiven Verbindungen ist er auch gelöscht.
2.Ändere mal Dein Kennwort bei MyFritz/ Kontoeinstellungen/Kennwort. Wenn Du nicht schon ein anderes genommen hast.

1.Ich denke in Deiner Box bei inaktiven Verbindungen ist er auch gelöscht.
2.Ändere mal Dein Kennwort bei MyFritz/ Kontoeinstellungen/Kennwort. Wenn Du nicht schon ein anderes genommen hast.
Hab doch sogar schon das ganze MyFRITZ Konto gelöscht ;) Und bei Neuregistrierung bewusst ein anderes Passwort gewählt...
Und ja, bei inaktive Verbindungen ist der 2400er auch nicht mehr - der ist wirklich komplett überall gelöscht, es gibt keine Restspuren von dem Teil zu finden im UI der Box - nur im MyFRITZ Konto wird das olle Teil weiterhin als aktiv mit dem Mesh Netzwerk verbunden angezeigt und ich krieg den da nicht entfernt... :/

Dann musst wohl ein paar Tage warten bis myFritz es merkt und Dir das löschen anbietet

Vielleicht hat ja der neue Besitzer jetzt ne (un)heimliche Verbindung in dein Netz...:eek: :p ;)

ich soll meine 4 Tage alte 5690 Pro ersetzen
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich habe mit dem genannten Problem gelebt, bis ich einen neuen Master hatte, danach war das Anzeigeproblemchen gelöst.

Mach auf der 5690 einmal einen Werksreset und bau dein Mesh neu auf.
Natürlich vorher Konfig-Sicherung erstellen, die du dann wieder einspielen kannst.
Interessant wäre der Zustand nach dem Werksreset, ob da alles korrekt angezeigt wird in MyFritz.
Eventuell kommt der fehlerhafte Eintrag erst nach Einspielen der jetzigen Konfig wieder.
Das wäre ein Indiz, daß in er sehr wohl noch im Verborgenen der Box eingetragen ist.
Sollte man im Export-File oder den Supportdaten dann auch Hinweise darauf finden.

Zwischenzeitlich hat sich die Ansicht bei MyFRITZ von selbst "geheilt" und der 2400er wird nicht mehr angezeigt :)

Hab ich ja schon #13 vermutet.
Een kann mehr aftöben as aflopen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende