MyQuix/Inexio Alternativmodem

MarkusSurft

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde.

Seit August letzten Jahres bin ich Kunde bei MyQuix im "ländlichen" Raum. Einem eingemeindeten Dorf von Bad Kreuznach.

Telekom bot mir effektiv 3mbit DSL an. Quix wurde im Tarif 50/5 gewählt. Ankommen tun 33/2.

Siehe Leitungsdetails im Screenshot meiner Fritzbox 7430.

Nun die Frage, ob ich

1) ein anderes externes Modem nutzen kann (sprich gibt MyQuix Zugangsdaten heraus)
2) ob es einen Leistungsgewinn verspricht. Insbesondere einen höheren Upload.

Es gibt ja ein paar Anbieter von VDSL-Modems. Nur weiß ich nicht, welche ein qualitativhochwertiges Modem liefern bzw. ob dies besser ist/sein kann als das Fritzbox-interne Modem.

Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen/Tipps?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe.

[Edit Novize: Alle Bilder auf Miniaturgröße geschrumpft, das ist doch wesentlich übersichtlicher ;)]

20180207_092504.png . 20180207_092529.png . 20180207_092430.png . 20180207_092554.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MarkusSurft,
bitte bearbeite Deinen Beitrag in der Form, dass Deine Bilder nur noch als Miniatur im Beitrag sind.
Mit dieser Sammlung von Riesenbildern sprengst Du jeden Monitor, die Übersicht ist verloren und damit die Unterstützung der User hier, die Dir helfen können. ;)
Danke
 
Oh. Habe diesen Beitrag am Smartphone verfasst. Wusste nicht, dass sie so groß sind. Danke!
 
Hey!

Also wir haben seit ein paar Jahren Inexio / MyQuix im Einsatz, und vom ersten Tag an mit eigener Hardware (FRITZ!box 7490). Ich meine die Zugangsdaten gab´s damals ganz normal per Brief. Die eigene Hardware dagegen hat Inexio / MyQuix nie interessiert, und bei einem Bandbreitenupgrade wurde uns tatsächlich eine 7490 aufgezwungen, die seitdem halt als Backup im Schrank liegt. Zwar hat die Box nichts gekostet, aber Versandkosten mussten wir bezahlen.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
@Merlin55

Ich überlege ob ich zu Quix wechsle.

Kannst Du mir bitte sagen ob ich eine IPv4 Adresse bekomme, so dass ich mich über DynDNS und VPN mit der Fritzbox verbinden kann?
Im Vertrag gibt es die Möglichkeit das zu Wählen: "Betrieb einer öffentlichen IP-Adresse 1,99 EUR/Monat" aber ich denke sowas brauche ich ja dafür nicht, es seht nirgends was der Provider genau damit meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Ja, führt kein Weg dran vorbei. Habe auch eine öffentliche IP - Adresse dazubuchen müssen, da sie bei letzten Tarif - Upgrade sonst leider rausgefallen wäre. Vorher war sie tatsächlich noch kostenlos mit dabei...
Bis denn...

Bye, Markus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge