mysql auf fritzbox 7170 ?

Mhh.. sqlite ist ja ganz schön praktisch. Newsbin verwendet den auch.
Und mit awk könnte man den sogar in Shellskripte verwenden.

Fragt sich nur, wie rechenintensiv das ist, wenn man eine Tabelle mit ~100000 Datensätze selektiert :eek: - ganz zu schweigen in Verbindung mit PHP und Apache.

Mach doch :cool: :cool:

Btw, was spricht gegen lighttpd oder so? Apache ist doch ziemlich fett und verbraucht eine Menge Platz und Speicher ...

Eigentlich nicht - sry. Ich denke nicht das es gut läuft.

Kannst ja dein Glück probieren...

Hi.

Ich denke das passt hier dazu:

danisahne schrieb:
Einen USB Stick machst du dir unweigerlich kaputt, wenn du darauf eine Swap Partition benutzt. Ein Flash Speicher hält nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzugriffen aus.

Gilt das denn auch für den Speicher der FB, bezüglich Firmewareupdates?
Muss ich mir sorgen machen wenn ich 2-3x pro woche die DS-Mod neu aufspiele?

Gruß Phil

Rechnen wir: angenommen, der Flash hat nur 1000 mögliche Schreiboperationen, bevor er kaputt geht. Du schreibst 3 Mal in der Woche ein neues Image. Das macht also 160 Schreiboperationen im Jahr. Macht also 6 Jahre, bevor du in kritische Bereiche kommst.
Entscheide selbst.

Wenn du den Flash oder einen USB Stick jedoch als Swap benutzt, kann es passieren, das alle paar Sekunden geschrieben wird, dann kannst du wiederum selbst ausrechnen, wie lange es dauert, bis du 1000 Operationen voll hast.

gibt es mitlerweile was neues zu sqlite?

paket nicht mehr aufm ftp...sorry...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft lighttpd mir sqlite einwandfrei (gibts glaube ich auch hier).. chat forum gästebuch a bissel langsamer als normal aber allemal lauffähig und für mich und meine private page total ausreichend...

da gerade die foren meisst mysql verwenden interessiert mich das thema brennend, würde gerne ein anderes installierenm deshalb hat jmd schon mysql auf der box instelliert?

ich möchts net versuchen s läfft grad alles so gut :)

grüsse

Du hast diesen Thread aber schon gelesen, bevor du fragtest, oder?

klar, vll. habe ich was überlesen, aber seither hat es noch niemand versucht oder ? möglich ists bei ner kleinen datenbank laut ram 10 - 15 mb etc..

wobei ich grad gesehen hab dass auch die namhaften boards langsam sqlite unterstützen (anderes forum)...von daher werd ich mich wahrscheinlich erst mal daran versuchen..ausser hier kommt noch was positives raus :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa