MySQL Inserts anpassen

voipnetGuru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab eine große Frage bezüglich MySQL und Asterisk.

Wie überträgt Asterisk Informationen aus dem Wählplan in die SQL Datenbank und gibt es eine Möglichkeit wie man mehr Informationen in die Datenbank eintragen kann?

Oder aber auch frage ich mich ob es möglich ist in bestimmte Datenbanken zu schreiben zB Asterisk_db1 und Asterisk_db2 wovon in beiden Datenbanken natürlich die gleichen Tabellen vorhanden sind.

Danke schon mal für die Antworten!

LG

Was möchtest du denn machen?

Asterisk schreibt den Wählplan nicht in die Datenbank sondern ließt diesen aus.

PS: Willkommen im Forum.

Mir gehts grundsäzlich um die Thematik dass ich mehr details auslesen möchte!
Zumbeispiel wenn ich eine Queue hab soll mir in einer Statistik Auswertung auch angezeigt werden welcher Agent den Call angenommen hat.

Daher muss ich wissen wie Asterisk das alles in die DB schreibt.

Bzw. anderst gesagt:

Möchte gerne wissen wie man bei verschiedenen aktionen bestimmt gewünschte einträge in die datenbank vornehmen kann, zB bei einem eingehenden anruf mehrere informationen (anrufer, wohin er kommt, was passiert dann damit, wird er weitergeleitet, wenn ja, wohin wird er weitergeleitet, etc) "protokollieren".

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.