Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hallo seit ein paar tage hab ich hab ich erhebliche netzwerkprobleme. scheinbar ändert der wds master (7270) die ip vom wds slave (7270). ob wohl ich sie in denn einstellungen expilzit festgelegt habe. kann es möglich sein das der wds master andere ips an die slaves vergibt?
Hast du die IP-Adressen in den einzelnen Fritz!Boxen fest eingestellt, oder machst du auf der Master-Box eine Zuweisung per DHCP zu den jeweiligen MAC-Adressen der Slave-Boxen?
Hast Du den DHCP-Bereich beim Master entsprechend geändert? Standardmäßig ist dieser Bereich von 20 bis 200, in diesem Bereich sollte es keine fixen IPs geben. Also Bereich ändern oder andere fixe IP wählen.
Hast Du bei den Slaves den DHCP-Server ausgeschaltet? Sind die Slave auch als Clients (nicht als Router) eingerichtet?
Bitte um weitere Details.
Gruß
Michael
Wenn du auf allen Geräten in deinem LAN feste IP-Adressen einstellst und auf all deinen Fritz!Boxen DHCP deaktivierst, solltest du keine Probleme haben.
Solange du irgendwo DHCP verwendest (D = "dynamic"), hast du eben keine statischen Verhältnisse (mehr).
Daß du selbst nichts verändert hast, glaube ich dir ja. Es wäre aber hilfreich, wenn du auch auf Fragen wirklich eingehen würdest.
ich hoffe das es jetzt verständlich ist was ich meine. .. da ich 2 slave boxen haben war diese ursprünglich auf die 20 eingestellt. aber scheinbar muss die master box diese ip von heut auf morgen verändert haben.