N510 IP Pro / Fritzbox 6490 MWI

awester

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

zunächst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und beginne natürlich gleich mit einem Problem.

Ich nutze eine Internetleitung von Vodaphone (Kabel) und als Endgerät hängt da eine FB 6490 dran. Da die Dect Reichweite der FB suboptimal ist habe ich mich entschlossen, eine N510IP Pro über Voip anzuschließen, die beiden Endgeräte sind SL750. Für die N510 habe ich in der FB ein Voip Gerät (**620) eingerichtet, Telefonie rein, raus, intern funktioniert.

Probleme habe ich aber bei der Signalisierung von Anrufen auf dem Anrufbeantworter. Hier ist in der Fritzbox die 600 eingerichtet und in der N510 unter Netzanrufbeantworter mit **600 eingetragen. Ferner ist auf der N510 unter Nachrichten der Netzanrufbeantworter für die beiden Endgeräte konfiguriert). Bei den Endgeräten ist der Anrufbeantworter richtig eingestellt und auf Taste 1 gelegt und es ist auch möglich, Nachrichten abzuhören.

Was leider nicht klappt ist wie gesagt die Signalisierung neuer Nachrichten an die IP510 bzw. die Endgeräte. Hier wird beim Netzanrufbeantworter grundsätzlich 0 Nachrichten angezeigt. Was auch auffällt ist dass der Netzanrufbeantworter nicht am Hauptbidlschirm der Endgeräte angezeigt wird. Was ich recherchieren konnte sollte da neben dem Symbol für die verpassten anrufen auch ein Symbol des Netzanrufbeantworters angezeigt werden.

Ich habe hier gelesen dass die Fritzbox die MWI Signalisierung nicht freiwillig macht sondern eine Subscription erwartet aber ich habe offen gesagt keine Ahnung wo ich das an der N510 einstellen könnte.

Weis jemand Rat?

Schau dir einmal ganz genau alle Sites der N510 an.

Ich verstehe den Hinweis aber geht es vielleicht noch ein klein wenig konkreter?

Die Site trägt genau den Namen des Item, das du suchst.
Noch genauer geht es nun wirklich nicht.

Doch, Halt: Silbertablett würde noch gehen ;)

@MuP meint sicherlich Web-Pages, denn auf dem N510 gibt es wohl nur eine Web-Site, die diese Page enthält. ;)

Ja, wahrscheinlich sehe ich den Wald einfach nicht wegen der Bäume ... aber ich bin jetzt auch nicht zu Haus und sehe die Menüs nicht: Aus dem Kopf gibt es den Punkt "Netzanrufbeantworter" unter "Telefonie" da steht **600 drin und es gibt unter "Nachrichten" die Möglichkeit für jedes Handset die Signalisierung von Mail, Anrufzähler, Netzanrufbeantworter und noch irgendwas einzuschalten. Das habe ich gemacht. RTFM auch und ich würde hier nicht schreiben wenn ich schon eine Lösung gefunden hätte :). Ich gebe auch zu ich hatte das bis zu einem notwendigen Reset der Anlage auch am Laufen, ich weis nur nicht warum. Einziger Unterschied waren 2 Anrufnbeantworter und 2 IP Telefone auf der FB. Da hatte ich dann allerdings Aussetzer in den Gesprächen.

aber ich bin jetzt auch nicht zu Haus und sehe die Menüs nicht
Wenn du wieder zu Hause bist ( so wie ich jetzt ;) ), stelle bitte einen Snapshot der Page ein, die das gesuchte Item im Namen enthält.
Wenn es schon einmal funktionierte, bekommst du das MWI auch wieder hin.
Sicherlich ist nur ein Klick an der richtigen Stelle notwendig.

Firmwares prüfen:
SL750H PRO >= 116.074.04
N510IP PRO >= 42.238

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dann schaun wir mal:

Firmwares prüfen:
SL750H PRO >= 116.074.04 = 116.074.04
N510IP PRO >= 42.238 = 42.245

N2.PNG N1.PNG

Ich finde aber keine Seite an der irgend etwas mit MWI steht

Moin,

die Anrufbeantworter schweigen noch immer beharrlich, wenn sie Nachrichten haben. Falls es also irgendwo noch die Einstellung gibt, mit der alles gut wird ... ansonsten hätte ich 510 jetzt als nächstes dem Amazon geschickt und um eine Neue gebeten

Gruß

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320