N510 IP PRO interner Verbindungsabbruch beim Telefonat mit Extern

Frank Ebert

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Hallo zusammen!

Wir haben in einem Kindergarten die Kombination FB 6490 Cable mit Gigaset N510 IP PRO. Seit ca. 3 Monaten haben wir dort das Problem, dass bei Telefonaten (Ein- und Ausgehend) im Kindergarten die Gegenseite nicht mehr gehört werden kann (die Gegenseite hört aber den Mitarbeiter des Kindergartens).
Da die N510 per PoE versorgt werden, habe ich im ersten Schritt Netzteile besorgt, so dass es hier keine Probleme mehr geben kann. Konfiguration von Gigaset und FB sind ok, Firmware FB 7.58 und damit aktuell.

Da ich kein Telefon-Mensch bin, sondern nur ein normaler Admin.....wo könnte das Problem liegen? Ich habe weder Gigaset noch FB angefasst bzw. etwas geändert, mein Vorgänger hat die Firma vor 4 Monaten krankheitsbedingt von heute auf morgen verlassen.

LG Frank
 
Sind die Rufnummern in der N510 registriert, oder in der Fritz!Box? Etwas mehr Details über die Konfiguration und welcher VoIP Anbieter genutzt wird, wären hilfreich.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich sitze aktuell 30 km von der Anlage entfernt. Anbieter ist Unitymedia und da die Anlage ohne Änderungen (2021 eingerichtet) ja bislang funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass auch alles korrekt konfiguriert ist bzw. war.
LG Frank

P.S. das ist die einzige Einrichtung mit Gigaset - alle anderen (36 insgesamt) laufen mit FritzFone oder Handy (Waldkindergärten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirst du dich wohl mal dorthin bemühen müssen, denn so kommen wir nicht weiter.

Richte dir am besten direkt in der Fritz!Box einen VPN Zugang ein, denn es werden noch mehr Fragen kommen.
 
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