N510 IP PRO / SL750H PRO / Gesprächsübergabe

_tms

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2016
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo *,

Wir haben ein N510 IP Pro mit zwei SL750H Pro. Auf dem N510 IP sind für die beiden Telefone jeweils ein VoIP-Konto (sipgate) konfiguriert.
Das Ganze funktioniert soweit ganz prima, es ist uns bisher nur nicht gelungen ein externes Gespräch von einem SL750 auf das andere zu übergeben.
Lauf Handbuch der SL750 soll dies möglich sein, in dem man der Taste "Rückf," und der Nr. des Ziels die Übergabe einleitet (das klappt bis hierher auch: das zweite SL klingelt) und anschließend mit "R" das Gespräch übergibt.
Der zweite Schritt klappt leider nicht.

Hat jemand eine ähnliche Konfig oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Grüße
...tms
 
anschließend mit "R" das Gespräch übergibt.
... klappt leider nicht.
Im GUI der 510 sind die Settings für die Nutzung von "R" korrekt eingestellt?

Firmwares der 510/750 bitte nennen, ggf aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird die "INT" Taste / Funktion nicht genutzt, wenn keine weitere vorgeschaltete PABX vorhanden ist ?
 
VIelen Dank für die Unterstützung

@MuP

In der 510 (FW 42.240) sind eingestellt:
* R-Taste benutzen, um die Gesprächsvermittlung zu starten: Ja
* Anruf übergeben durch Auflegen: Ja

Die FW der Telefone muss ich erst ermitteln lassen (bin selber 200km weg). Ein Telefon wurde aber gestern erst installiert und bot gleich ein FW-Update an, welches auch durchgeführt wurde.


@DukeFake

Weil das nicht in der Anleitung steht... ;)
Soll mir aber auch recht sein, wenn es zum Ziel führt.
Wie wäre die Vorgehensweise mit der INT-Taste?
 
während einem aktiven Gespräch die linke Taste "INT" (Navigationskreuz) drücken. Tln. auswählen und auflegen. Mit oder ohne vorherige Ansage.
Int. Kommunikation zwischen den Mobilteilen wird ebenfalls mit der "INT" Taste geführt.
 
Danke,
Ich geb' das mal weiter und melde mich wieder, sobald die Kollegen testen konnten.
 
Werden 2 externe Teilnehmer verbunden oder betrifft die Übergabe eine interne Nummer?
Im ersten Fall muss ECT berücksichtigt werden.
 
Es geht darum ein Gespräch, das von extern kommt, an einen Kollegen (int) zu übergeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge