N510 / Netzanrufbeantworter / LED / Asterisk

sunseb

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich betreibe eine N510 ( 42.238 ) mit SL750H PRO an einer asterisk. Ich benutze den Netzanrufbeantworter. Nun habe ich folgenden Effekt. Wird eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wird dies über die MWI-LED auf dem Handgerät angezeigt. Die LED erlischt aber nach ca. 1-2 Min.

Zum Zeitpunkt des Erlöschens sendet asterisk ein zusätzliches NOTIFY (ohne wirklich neue Infos) zum Stand des Anrufbeantworters mit den jeweiligen Informationen zu den neuen/alten Nachrichten...

Kennt jemand diesen Effekt/Bug und gibt es eine Möglichkeit die Signalisierung durch die LED bis zum endgültigen Abhören der Nachrichten zu erhalten?

Gruß,
Sebastian
 
Moin

Solange im NOTIFY nicht...
Message-Waiting: No
Voice-Message: 0/0 (0/0)
...steht, sollte die LED blinken.

So ists bei meinen SNOMs, Fritz!APP Fon und auch CSipSimple und PhonerLite.

Ansonsten hat wahrscheinlich dein Telefon (Firmware?) eine Macke.
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Firmware ist die 116.063.00.

Das später gesendete NOTIFY, welches die LED "ausschaltet" (zumindest passiert dies zeitgleich) enthält
Code:
Messages-Waiting: yes
Message-Account: sip:[email protected]
Voice-Message: 1/0 (0/0)

Anmerkung: Die Snoms verhalten sich wie erwartet und die MWI-LED blinkt bis zum Abrufen der Nachricht und einem NOTIFY mit
Code:
Messages-Waiting: no
Message-Account: sip:[email protected]
Voice-Message: 0/0 (0/0)

Ich vermute mal eine "Ungenauigkeit" bei Gigaset, wundere mich nur, dass das sonst niemanden "stört".

Gruß,
Sebastian
 
Hallo,

ich möchte das Thema nocheinmal aufgreifen. Auch mit der Firmware 42.243 ist das Problem der ausgehenden MWI-LED noch vorhanden.

Kann jemand das Problem mit dem N510 an einer Asterisk und Netzanrufbeantworter nachstellen oder funktioniert das einwandfrei? Die Kombination N510 und Asterisk müsste doch häufig eingesetzt werden!?

Gruß und Danke,
Sebastian
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.