N97mini über Sip an der fritzbox

ToGo84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gestern an meinem Nokia N97mini eine Sip Verbindung zu meiner Fritzbox erstellt.
Auf der Fritzbox (7270) habe ich ein neues Telefoniegerät erstellt und die Daten in meinem Handy in den Sip-Einstellungen eingetragen.
Das Handy meldet auch, das die Anmeldung erfolgreich war. Bei jedem Anruf über den Sip auf das Handy (Festnetznummer anrufen oder über ein Telefon über die Kurzwahl **620)...meldet die Fritzbox im Ereignisprotokoll:

Internettelefonie mit ....................... über 192.168.10.202 war nicht erfolgreich. Ursache: Unsupported Media Type (415).

Die Einstellungen am Telefon waren wie folgt:

Code:
Profilname: Anonym
Dienstprofil: IETF
Standardziel: Kein
Standard-Zugangspunkt: Mein WLAN
Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: immer aktiv
Sicherheitsmechanismus verwenden: nein
Eintragungen unter PROXYSERVER: keine

Eintragungen unter Anmeldeserver....
Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: xxxx
Transporttyp: Automatisch
Port:

Guude,

welchen FW-Stand setzt du auf der 7270 ein und hast du alle beteiligten Geräte nochmals ordentlich neu durchgestartet..??

...und evtl. helfen dir auch Informationen aus diesem Thread weiter ;)

hab es an 2 boxen probiert..

7270 -> Firmware-Version 54.04.86
7240 -> Firmware-Version 73.04.86

Du hast vermutlich -wie so viele andere auch- den NOKIA VoIP Client nicht auf Deinem Handy installiert. Ein SIP-Profil erstellen ist nur die halbe Miete - SIP stellt lediglich eine Verbindung zwischen 2 Endpunkten her - was über diese "Standleitung" übertragen wird, wird von anderen Parametern bestimmt - für Sprachübertragung z.B. wird eben ein VoIP-Client gebraucht. Hast Du Dir das [THREAD=202229]HOW-TO[/THREAD] zum Thema mal durchgelesen? Dort findest Du auch den Link zur NOKIA-Download-Seite für den VoIP-Client.

Okay, Danke :) funktioniert jetzt prima

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.