Nach 16 Tagen VoIP Funktion wieder OK..

Da Telekom dieses ja zu verschulden hat, haben diese die Kosten im Rahmen des Schadenersatzes zu begleichen. Siehe auch z.B. http://www.frag-einen-anwalt.de/Kei...nder-Telefon-Festnetz-Anschluß---f269145.html oder http://www.teltarif.de/arch/2008/kw12/s29351.html

Natalie kann oder darf dir bestimmt keine Tipps geben welche rechtlichen Mittel du gegen Telekom hast, oder wird dir Beschwerde bei BNetzA empfehlen oder so. Hier dürfte dann ein Interessenkonflikt bestehen. Um die Rufumleitung sollte Sie sich schon kümmern können. Kannst natürlich auch selbst bei Hotline versuchen.

Und protokolliere alles am besten, wann du was wem gemeldet hast, wer sich wann gemeldet hat oder mit wem gesprochen hast mit Inhalt in Stichpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wir warten mal den Kommentar von Natalie ab..
 
Die Telekom garantiert bei Privatanschlüssen nur 97% Verfügbarkeit übers Jahr. Umgerechnet bedeutet das eine Nichtverfügbarkeit von knapp 11 Tagen im Jahr. Da wird es schwierig mit Schadenersatz. Abgesehen davon ist es ein Trauerspiel, dass die Anbieter eine 15 Jahre alte Technologie nicht in den Griff bekommen.

jo
 
Na ich werde den 11 Tagen bestimmt nahe kommen. Werde ich dann von der Telekom gekündigt?
 
Nö, dann wird Telekom ggf. Vertragsbrüchig.

Ich sehe die Verfügbarkeit nicht als Freibrief einfach Störungen nicht unverzüglich zu bearbeiten und bei Verschulden sich von jeglicher Haftung freizusprechen.

Du hast mit den ein Vertrag, und den hat Telekom zu erfüllen. Und Probleme unverzüglich zu beheben.

Hast du dich schriftlich (Post/Fax) an Telekom gewandt mit Fristsetzung? Wenn nicht schleunigst nachholen. http://www.frag-einen-anwalt.de/Tel...gsverzug-keine-Loesung-in-Sicht---f76526.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blauerpeti: Bezüglich der Einrichtung der Anrufweiterschaltung kann ich gerne behilflich sein. Wenn die Störung behoben ist, kann eine Unterhaltung zum Thema "Wiedergutmachung" erfolgen. Ich kann hier natürlich keine Versprechungen machen, da ich den Kundenfall nicht kenne. rollo hat unsere Verfügbarkeits-Garantie hier veröffentlicht. Bei allen Störungen, die darüber hinaus gehen, werden wir entsprechend auf eventuell bestehende Ansprüche eingehen. Auch hier kann ich keine Versprechungen tätigen. Wie hier bereits geschrieben, biete ich weiterhin an, mir das Ganze anzuschauen.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Heut früh wieder brav in der Hotline angerufen .. Störung ist immer noch in der Bearbeitung .. meine Frage: Wie Lange? ..Antwort : ist nicht bekannt. .. Ich bekomme aber auf alle Fälle dann ein Anruf :-( (toller Trost)
Na Zielstellung für Wiedergutmachung: Pro Tag Ausfall entsprechend Erlass der monatlichen Grundgebühr . Soll ja auch Ansporn für die Telekom sein.
 
1&1 würde das wohl machen, zumindest einen Monat gutschreiben, bei Telekom bekommst wohl nur Tageweise gutgeschrieben, vermute ich mal zumindest. Bei 1&1 kenne ich es aus Praxis, und wurde von denen aus angeboten ohne nachfragen zu müssen.

Hast es aber wohl auch nicht so eilig oder es ist ggf. nicht so wichtig, wenn keine Frist setzt schriftlich und Meldung an BNetzA machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blauerpeti: Ich wiederhole mich hier ein wenig, aber noch einmal: "wenn du willst, werfe ich gerne ein Auge." Wunder kann ich nicht versprechen. Ich würde mit dir am Ende dann auch in die Verhandlung einsteigen.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
 
Hast es aber wohl auch nicht eilig
Scheint er wirklich nicht, auch weil er die angebotene Hilfe von Natalie nicht annimmt (die mir übrigens auch schon einmal geholfen hat während ich an der Hotline mit meinem Problem nicht so leicht weitergekommen wäre).
Wenn man die Hilfe von Natalie annehmen würde heißt das schließlich nicht automatisch dass man sich zusätzlich Möglichkeiten zur Beschwerde über die BNetzA und/oder schriftliche Fristsetzungen verbaut.
 
Das ist Euer generelles Problem bei der Telekom!
Alle werfen nur Augen oder versuchen ...
Wie wäre es einfach mal mit ANPACKEN und MACHEN ?! Egal wie! Denn wo ein Wille ist, ist immer ein Weg! Dumm, wenn grundsätzlich der Wille fehlt ...

Ergänzung:
Hilfe angeboten hat sie nicht wirklich. Das ist wieder nur Besänftigung und Verzögerung.
Wenn sie es wirklich erledigen wollte (merke: wenn der Wille da ist), dann würde sie es auch erledigen. Egal wie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch einem unqualifizierten Beitrag kann man nur den Kopf schütteln...

edit
Wenn sie es wirklich erledigen wollte (merke: wenn der Wille da ist), dann würde sie es auch erledigen. Egal wie!
Und wie? Sie kennt bis jetzt den betroffenen Anschluss noch nicht einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
ciesla stellt sich es wohl ggf. so vor, dass die hier vom Support Zugriff haben auf IP Adressen der Teilnehmer, gleicht IP intern ab und ermittelt Anschlussinhaber, und ruft dann unaufgefordert an, und zwingt ihre Hilfe auf.

Was natürlich so Blödsinn ist, wenn muss man das Hilfe Team schon kontaktieren und eine Chance geben. Ewig warten würde ich aber auch nicht auf Reaktion, oder wenn gewünschte Erfolg ausbleibt, weil das Team evt. nur begrenzte Mittel hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll mir bitte Natalie helfen. Die Störung ist bekannt und ich gehe mal davon aus das die Leute dort Ihren Job tun.
 
Dann würde ganze ja laufen.... ;) Irgendwo harkt es, und muss ggf. noch mal was angestoßen werden.

Sich weiter mit dem Problem beschäftigen brauchen wir wohl nicht, da für dich Wochenlange Aussitzen und von Hotline vertrösten lassen eine akzeptable Lösung zu scheinen sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ewig warten würde ich aber auch nicht auf Reaktion, oder wenn gewünschte Erfolg ausbleibt, weil das Team evt. nur begrenzte Mittel hat.

In wie weit tiefer gehend die Möglichkeiten des "Telekom hilft Team" sind weiß ich natürlich auch nicht aber meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter des Telekom hilft Team 1. oft kompetenter als der First-Level Support an der Hotline und 2. hat man anschließend immer den gleichen Ansprechpartner für sein Problem. Gerade der zweite Pkt. ist meiner Erfahrung nach (u.a. mit Natalie) sehr Vorteilhaft bzw. angenehm, ich wurde immer von Ihr angerufen wenn es etwas neues zu dem Problem gab und musste an der Hotline nicht immer wieder alles von vorne erzählen was durchaus sehr stressig gewesen wäre vor allem auch weil ich immer selbst aktiv hätte werden müssen.
 
noch mal zur Hilfe. Die Telekom hat sich das zugesichert, 97% Verfügbarkeit und solange kann sie "machen was sie will" und auch den Anschein erwecken, das sie auf der einen oder anderen Weise schneller helfen kann.
Soll ich dem Motto glauben ..hättest dich im IP-Phone-Forum gemeldet (was ja eigentlich nichts mit der Telekom zu tun hat) wäre die Störung schneller behoben.
Dann lest euch mal diese Beitrag durch. Dort hat jemand direkt in Forum Telekom-Hilft geschrieben. Seit 7 Wochen kein funktionierenden Anschluss.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/IP-Telefonie-seit-5-Tagen-defekt/m-p/1288833
 
Es sind nicht mal 97%, sondern nur durchschnittlich. Wie auch immer ist dieses kein Freibrief für Reaktionshemmung.

Da anscheint keine Hilfe möchtest, können wir ganze auch hier einfach gut sein lassen.
 
du hast Recht ..es ist kein Freibrief für Reaktionshemmung der Telekom.
 
Dass das ein Freibrief für eine "Reaktionshemmung" sein soll wurde m.E. auch nicht behauptet.

Soll ich dem Motto glauben ..hättest dich im IP-Phone-Forum gemeldet
Warum sollte ich mich dazu im IPPF melden? Habe einen direkteren Weg gewählt um mich an das Telekom hilft Team zu wenden (sollte ja schließlich keine Zeit verschwendet werden), z.B. über:
http://www.telekom-hilft.de/ueber-telekom-hilft

Natürlich ist es nicht in Ordnung dass man fast dazu gezwungen wird solche Wege einschlagen zu müssen um einen persönlichen und relativ kompetenten Ansprechpartner zu finden, aber da es diese Möglichkeit nun einmal gibt habe ich diese (stressfreie) Variante ohne Umwege gleich verwendet.

Dann lest euch mal diese Beitrag durch.
Man findet negative wie auch positive Erfahrungen (wie bei jedem Thema), je nachdem nach was man sucht und ich kenne durchaus nicht wenige Beiträge mit beiden Erfahrungslagen...
Natürlich ist letztlich jeder negative Fall einer zu viel, solche Berichte/Fälle sind aber m.E. kein Grund den Kopf gleich von Anfang an in den Sand zu stecken (es sei denn man hat es evtl. einfach nicht eilig).

Auch sind pauschale Aussagen, dass man sich seitens der Telekom bzw. dem Telekom hilft Team nicht kümmern möchte oder "machen kann was sie will", wie z.B. folgende:
noch mal zur Hilfe. Die Telekom hat sich das zugesichert, 97% Verfügbarkeit und solange kann sie "machen was sie will" und auch den Anschein erwecken, das sie auf der einen oder anderen Weise schneller helfen kann.
schon eine schwer beweisbare Unterstellung die ich so auch nicht glauben kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.