Nach 2X klingeln bricht die Verb. ab

Vara17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
möglicherweise ist das Thema schon behandelt worden, konnte aber bei der Suche nur "ähnliche" Probleme finden, deshalb ein neuer Thread:
bei meiner Fritzbox 7170 passiert seit einiger Zeit folgendes: wenn jemand versucht, die T-Com-Nr., die in der Fritzbox registriert ist, anzurufen, klingelt es zweimal, dann bricht die Verbindung ab. Wenn ich schnell genug bin und gleich rangehe, kann ich normal telefonieren. Wird eine von 1&1 vergebene Internetnummer angerufen, klappt alles normal.
Das Problem stellte sich "von selbst" ein, also ohne irgendwelche Änderungen der Einstellungen meinerseits.
Habe schon die Box resetet, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

Das selbe habe ich auch bei der 7270 festgestellt. Die neue Firmware scheint da noch Fehler zu haben. Der Fehler tritt aber nur an den über S0 angeschlossenen ISDN-Telefonen auf, die analog angeschlossenen Telefone klingeln weiter.

... Die neue Firmware scheint da noch Fehler zu haben...
Das ist aber IMHO kein Fehler in der FW. Bei mir klingeln alle Telefone (auch am S0-Anschluß) normal bis abgenommen bzw. von der Gegenstelle aufgelegt wird oder der Anrufbeantworter übernimmt. Bei dir betrifft es nur die Geräte am S0-Bus, bei Vara17 betrifft es aber nur eine bestimmte MSN - das sind wahrscheinlich zwei verschiedene Ursachen... :)

Bei mir betrifft es nur eine MSN (reine VOIP-Nummer), aber nur manchmal, meistens hilft ein Neustart der Box.

@ Vara17 & Fischi

Und was sagt euer Ereignislog dazu, wenn dieses Problem auftritt?

Bei mir werden die Anrufe als "erfolgreich" gewertet. Hab' mich mal vom Handy aus angerufen, bin gespannt, ob der Anruf in der Handyrechnung auftaucht!

Hab's boch mal getestet: selbst nachdem die Telefone aufgehört haben, zu klingeln, besteht die Verbindung immer noch: die "Festnetz"LED der FB leuchtet, bis das Handy aufgelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy