Nach 900 Sekunden brechen wenige eingehende Telefonate von Dusnet ab

Christian_

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

am 2.6.2010 wurden über Dusnet ankommende Gespräche nach 900s abgebrochen. Ein längeres Telefonat wurde so in vier Segmente geteilt. Mit dieser Erfahrung habe ich meine Logfiles nach exakt 900s langen Telefonaten durchsucht. Gefunden habe ich acht. Die Logfiles reichen zwölf Monate zurück. Das älteste 900s lange Telefonat stammt vom 30.4.2010. Zwischenzeitlich kamen sehr wohl auch eingehende Telefonate länger als 900s über Dusnet zustande.

Könnte es ein Bug in Asterisk sein, der mit den Informationen in einem der folgenden Links im Zusammenhang steht?
http://archives.free.net.ph/message/20100504.034135.6433a43c.de.html
http://www.mail-archive.com/[email protected]/msg40507.html
https://issues.asterisk.org/view.php?id=15942

Ich habe keine SIP-log-Files.


abgebrochene Telefonate:

4x 02.06.2010
2x 05.05.2010
1x 17.05.2010
1x 30.04.2010


Ich telefoniere mit Asterisk-1.6.2.7.

Hat sonst noch jemand diese Abbrüche?


Gruß, Christian
 
Gegenfrage: Was steht unter https://my.dus.net > SIP-Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Sicherheitstrennungen?
 
Gegenfrage: Was steht unter https://my.dus.net > SIP-Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Sicherheitstrennungen?

Dort steht:
Sicherheitstrennung
Deutsches Festnetz nach 7200 Sekunden trennen (min=60 max=99999)
Deutsche Mobilfunknetze nach 1800 Sekunden trennen (min=60 max=99999)
weltweites Telefonnetz nach 3600 Sekunden trennen (min=60 max=99999)

Gruß, Christian
 
Das Problem hatte
ich in den letzten Wochen auch häufiger. Es scheint aber, dass es inzwischen von dus.net behoben wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.