Nach Ablauf der Nachtschaltung ein Deaktivierung des WLAN-Aktivierung möglich?

Wolfi07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe das Problem das die sog. Nachschaltung strenggenommen eher eine "Pausenschaltung" ist, da ein definierter Zeitraum (=Pause) nur einstellbar ist, in welchem das WLAN aus ist und danach wieder automatisch angeht.
Gibt es die Möglichkeit die Aktivierung des WLANs danach auch auszulassen? Ich brauche WLAN nämlich nicht immer und kann es per Telefon (Zielspeicher) aktivieren und deaktivieren und wollte eigentlich, dass ich falls ich die Deaktivierung mal vergesse, automatisch ab einer bestimmten Uhrzeit das WLAN dann per FB wirklich automatisch notfalls ausgeschalten wird.

Gruß
Wolfgang

Hast Du Dir in dem Zusammenhang mal den Gastzugang angesehen? Der wird für einen festen Zeitraum in Stunden einmalig aktiviert.

Ich wollte WLAN eigentlich ohne Einschränkung haben, und auch nicht nur einmalig. Die Nachtabschaltung wäre ja prinzipiell gut, wenn nur eine Option für das Aktivieren der WLAN-Anschaltung verfügbar wäre, damit sie nicht automatisch wieder angeht.

Hallo!
... automatisch ab einer bestimmten Uhrzeit das WLAN dann per FB wirklich automatisch notfalls ausgeschalten wird.

Dann solltest du das WLAN täglich z.B. um 23:00 Uhr einschalten und um 23:01 Uhr ausschalten.
Ist WLAN ausgeschaltet, wird es um 23:00 Uhr eingeschaltet und es läuft halt eine Minute umsonst.
Ist WLAN (noch) eingeschaltet, passiert um 23:00 Uhr nix, aber um 23:01 Uhr wird WLAN dann abgeschaltet.

LG

Kai

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss