Nach abmelden der WLAN Station sofort wieder login von neuer Station

buzzel

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe im WLAN Logfile meiner 7270 (aktuelles Release) ein Verhalten, das ich mir nicht so recht erklären kann... und zwar: nach dem ausloggen/abmelden der WLAN Station meldet sich umgehend eine neue WLAN Station mit identischer IP UND MAC Adresse an... diese WLAN Station hat dazu noch die Geschwindigkeit von 130 MBit/s, die von meinem Notebook, das normalerweise mit dem WLAN verbunden ist/wird, gar nicht unterstützt wird.

Woher kommt diese (Schein) WLAN Station, die meine Daten verwendet? Habt ihr eine Idee dazu?

thx für eure Antworten...


WLAN Logfile:
13.09.08 09:56:32 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.152, MAC-Adresse: 11:22:33:44:55:66, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

13.09.08 09:56:32 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 11:22:33:44:55:66.

13.09.08 09:56:07 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.152, MAC-Adresse: 11:22:33:44:55:66, Geschwindigkeit 36 MBit/s.

13.09.08 09:55:17 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 11:22:33:44:55:66.

13.09.08 09:54:25 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.152, MAC-Adresse: 11:22:33:44:55:66, Geschwindigkeit 36 MBit/s.

13.09.08 09:53:32 WLAN wurde über das Telefon aktiviert.
 
... Woher kommt diese (Schein) WLAN Station, die meine Daten verwendet? ...
Du hast wahrscheinlich in Deinem Notebook eine zweite WLAN-Definition, die aktiv wird, sobald die Verbindung frei ist. In dem Fall säße der Fehler vor dem Bildschirm;)
 
Du hast wahrscheinlich in Deinem Notebook eine zweite WLAN-Definition, die aktiv wird, sobald die Verbindung frei ist. In dem Fall säße der Fehler vor dem Bildschirm;)
glaube mir, ich zweifle schon an mir selber... ;) aaaaber, in dem betreffenden Notebook ist nichts mehr in Sachen WLAN aktiv und es kann auch den N Standard nicht und wenn ich ausschalte, ist die Verbindung immer noch im Log als "verbunden" eingetragen.
 
Poste doch mal, was unter >Geräte Manager >netzwerkadapter (Windows) oder entsprechendes für Dein (unbekanntes) BS eingetragen ist. Desgleichen, was Du unter Verbindungen stehen hast, sowie eine Liste der Ereignisse.

Aber eigentlich gehört das Thema in ein Forum, so Installationsprobleme für (MAC/WIN) besprochen werden.
 
Poste doch mal, was unter >Geräte Manager >netzwerkadapter (Windows) oder entsprechendes für Dein (unbekanntes) BS eingetragen ist. Desgleichen, was Du unter Verbindungen stehen hast, sowie eine Liste der Ereignisse.

BS: Win XP SP3

GeräteManager: Netzwerkadapter
-1394 Netzwerkadapter
-Intel Pro/1000 PL Network Connection
-Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection

Verbindungen: LAN
-1394 Verbindungen-Verbindung hergestellt - 1394 Netzwerkadapter
-Drahtlose Netzwerkverbindung 2 - Nicht verbunden, mit Firewall - Pro/Wireless 3945ABG
-LAN Verbindung - Netzwerkkabel wurde entfernt - Pro/1000PL

Liste der Ereignisse? Vom Notebook oder aus der FB?
 
Liste der Ereignisse >System/Anwendung
Mit den Mitteln, die Dein System hat, könnte es auch eine Anwendung sein, die auf eine exclusive Verbindung wartet. Vielleicht kannst Du das in der Taskliste (Affengriff) finden oder in den Autostarts von MSCONFIG (Command).
Einen ausführlichen Virenscan hast Du gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.