nach anleitung gehalten und w920v tot.. bitte um hilfe

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
982
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
hallo. hab mich nach der schicken pdf anleitung gehalten um meine w920v zu flashen auf fritz... ich komme quasi bis zum upload vorgang wo die ###### angezeigt werden. aber nach etlichen zeilen von diesen dingern passiert nix mehr. auch nach 20min nix. am router blinkt nur die power led und die lan anzeige. nach ner halben stunde hatte ich dann mal kurz vom strom getrennt und wieder angeschlossen da so in windows das netzwerksymbol auch nur ein warndreieck hat sprich unbekanntes netzwerk. (ich weiß das trennen war sicher der fehler) aber gibt es jetzt noch eine möglichkeit die box zu retten oder muss ich ne neue kaufen? dachte es wäre einfach aber wohl nicht...
 
Hallo,

Deine Shift-Taste ist kaputt! Ich finde es grausam, elendlange Mammutsätze in einem Block und obendrein in Kleinschrift und lesen zu müssen.

Du mußt Dir keine Box kaufen, die ist nicht kaputt! Sie ist vermutlich nur in einer Rebootschleife.

Da Du unter Linux anscheinend bei der Übertragung Probleme gehabt hast, würde ich Dir zur schnellen Reanimation mein ruKernelTool empfehlen. Wenn Du Dir sicher bist, daß dein erzeugte Firmware in Ordnung ist, kannst Du auch diese Firmware mit meinem Tool auf die Box flashen.

Wenn Du das Tool haben willst, dann schick mir eine Email.

Happy computing!
R@iner
 
Nur zu. Ich hoffe es geht irgendwie. Weil ich kann ja eben nicht mal eine Verbindung aufbauen, dass es zu ner IP oder so kommt.

Und sorry wegen dem ersten Post. Da ich nun kein Inet hab muss ich mit Handy schreiben, sehr umständlich alles.

Email: scary674(at)gmx.de
Und ist es wirklich leicht zu bewerkstelligen?
 
Und sorry wegen dem ersten Post. Da ich nun kein Inet hab muss ich mit Handy schreiben, sehr umständlich alles.
Oh ok, ausnahmsweise entschuldigt :)

Und ist es wirklich leicht zu bewerkstelligen?
Die einen sagen so, die anderen sagen so ;-) Ich find's leicht :dance:

Happy computing!
R@iner

PS: Email ist raus
 
So mittlerweile geht es wieder. Dank der netten Hilfe ist nun auch Speedfritz drauf und mein VDSL50 läuft ohne einen ersichtlichen Fehler. Eine Frage aber noch, bzw. zwei:
1. wird Entertain also IPTV auch durch die modifizierte Box laufen bzw. Empfangbar sein? Kann es noch nicht testen, da noch keine Freischaltung erfolgt ist leider.
2. kann man auch ganz leicht nun wieder die originale FW einspielen? Und wo gibt es weitere FWs zb DSL Labor oder die aktuelle MTD Labor bzw. kann man so was überhaupt einspielen?
 
Hello again,

1. wird Entertain also IPTV auch durch die modifizierte Box laufen bzw. Empfangbar sein?
Was für eine Frage! ;-) Ja!

2. kann man auch ganz leicht nun wieder die originale FW einspielen?
Was für eine Frage! ;-) Ja klar. Du hast anscheinend mein ruKernelTool nicht wirklich angeschaut.

Und wo gibt es weitere FWs zb DSL Labor oder die aktuelle MTD Labor bzw. kann man so was überhaupt einspielen?
Natürlich nicht. Du mußt sie erst fritzifizieren. Einfach als 2te Firmware die gewünschte Firmware auswählen.

happy computing!
R@iner
 
Das heißt ich lade zb. einfach eine original labor von der AVM Seite, modifiziere sie mit deinem Tool und kann sie dann hochladen auf den Router?
 
Ne ne, zum Fritzifizieren brauchst Du das in Linux ablaufende Speedport2Fritz-Script. Das gibt es ausschließlich in Linux.

Mein ruKernelTool ersetzt NICHT das Script! Damit kannst Du aber auf einfache Weise jegliche Firmware auf deinen Speedport/Fritzbox flashen. Ich überprüfe nicht, ob die Firmware auch lauffähig ist auf der Zielbüchse.

Um es auch nochmal anders zu formulieren. Man kann keine AVM-Firmware direkt auf einen Speedport benutzen (einzige Ausnahme ist die Firmware der FB7570 auf einen W920V, da die baugleich sind)

Happy computing!
R@iner
 
Muss ich wenn ich eine unveränderte originale TCOM FW wieder drauf haben will auch den Linux Weg nehmen, oder kann ich quasi mit deinem Tool den Kernel entpacken und dann den direkt flashen?
 
@Scary674

Das geht ohne Script (also Linux). Sofern das kernel.image für die Box geeignet ist, und beim TCOM-Kernel ist dieses ja der Fall, lässt es sich ohne weiteres flashen.

Ergänzung: Das gilt ebenso für die kernel.images aus der 7570-Firmware, auch diese sind auf einem W920V ohne Zuhilfenahme des Scripts lauffähig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,814
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.