Nach Ansage den Ton kurz stumm schalten

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Arbeitsplatz eine Rufumleitung eingestellt die es mir erlaubt mich zu de- registrieren - sie schaltet mich automatisch wieder ab wenn eine STd. kein Signal mehr von mir kommt (sei es am Apparat o.ä.)

Dann schaltet sie zum Handy, es wird kurz per "Background" bekannt gegeben das dies passiert. Nun kommt nach dieser Ansage der Gebührentakt des Providers (zB 9,8 Ct pro Minute) - das ist etwas verwirrend für die Anrufer, da diese dann meinen sie müssten das zahlen...

Kann ich diese Ansage irgendwie stumm schalten ?

Alternativ könnte ich auch einen preiswerten Handy CallbyCall Tarif nehmen der keine Ansage macht, jedoch nehme ich den systemweiten Anbieter auch für diese Umleitung.

Habt ihr da eine Idee ?

Grüsse, Stefan

Bei mir was umgekehrt, ich hatte die Ansagen nicht, obwohl welche da waren. Spiel mal mit den "early bird"-Einstellungen herum, vielleicht hilft das.

Hi Sterkel,

kannst Du early bird etwas konkretisieren, ich kenne nun nicht wirklich etwas frühaufsteherisches beim stern ;)

Grüsse, Stefan

Early Bird hiess das jedenfalls noch bei chan_capi.
Ich hatte nämlich keine "soundsoviel-Euro-kostet-das"-Ansagen, die wurden irgendwo verschluckt. Daraufhin habe ich eben diese "early bird"-Funktion eingeschaltet. So ausm Kopf: b3-irgendwas. "early b3", wie sich das zu "early bird" verzwitschert hat weiss ich auch nicht :-)

Seit ich komplett auf mISDN umgestiegen bin, hatte ich das Problem mit den verlorenen Ansagen nicht mehr. Die kamen sofort durch (so wie ich es wollte).

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.

Schade. Ich werde diese Möglichkeit wohl einfach auslassen...wie gehabt, early bird kennt Google zwar, aber nicht wirklich in Verbdg. mit mISDN.

Danke trotzdem vielmals für Deine Mithilfe..!

Grüsse, Stefan

Schau mal in der misdn.conf. Da gibt es u.a. den Parameter early_bconnect=yes und incoming_early_audio=yes. Ich weiß leider nicht was die genau machen, aber vielleicht hilft es ja.
Übrigens heisst das Early B3 ;)

Hey. Danke.

*schäm*

Gibt es also den Early Bird auch unter mISDN ;)

Ich danke euch beiden - teste das ganze alsbald möglich und gebe dann Feedback.

Grüsse, Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,225
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD