Nach Deaktivieren der Modemfunktion => kein Zugang zur box

da-rush

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich vorhin etwas auf dem Schlauch stand, und gemerkt hab dass die Fritzbox sich nur mit 7152 kb einloggt, hab ich das alice modem rausgeholt, die fritzbox als zugang auf "internet über lan a" gestellt und die kabel verbunden. es funktioniert ja alles 1 a, nur kann ich jetzt nicht mehr auf die 192.168.178.1 oder fritz.box . auch wenn ich die box anpinge gibts keine meldung.

es geht weder über lan b noch über wlan

wie komm ich wieder in das menü der box

Hallo,

"Internet über LAN" ist ja nur ein Teil der Einstellungen. Der wirklich wichtige Part kommt ja erst danach, mit den Einstellungen "IP-Client" oder "NAT-Router". Das hat vor allem auch Einfluss auf die IP-Settings deines PCs, und davon wiederum hängt der Zugriff auf die Oberfläche der Box ab.

Von daher poste erst mal eine vernünftige Beschreibung des Setups. Oder beschäftige dich mit den Konsequenzen, die ein Umstellen auf "Internet über LAN" mit den verschiedenen Optionen hat.

Viele Grüße

Frank

Welche Box und Firmware?

Versuch mal 192.168.178.254 oder 169.254.1.1

vielen dank mrxyz,

die zweite ip hats gebracht. Hab jetzt wieder auf modemfunktion gestellt doch alles was ich mache....ich komme nicht auf 16mbit. nach einem portreset bei alice war es so, aber nun hatte ich ein problem (mit einem anderen alice-produkt) und seitdem komm ich nicht mehr auf den speed. mit dem alice-modem schon

es ist eine fritzbox fon wlan 7050 mit der 33er firmware

Oder häng einfach wieder das Modem davor und schau dir den Beitrag von Frank nochmal an.

so modem is wieder davor und es liegen sogar 17 mbits an :D

die fritzbox scheint wohl doch nen sehr schwaches modem zu haben

danke schonmal ;)

randfrage: gibt es ein programm welches mir ähnliches informationssprektrum bietet wie die "DSL-INFORMATION" in der fritzbox (die ja beim lan-betrieb nun weg ist)

Das hängt davon ab, was für ein Modem Du hast. Wenn es ein Siemens ist, schau mal hier nach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek