Nach DECT-Abbruch mit VOIP und Wlan Repeater weitertelefonieren?

andii33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe meine gleich folgende Frage ist nicht zu dämlich. Also bitte nicht lachen :)

Ich werde mir wohl bald einen Wlan Repeater zulegen müssen damit ich auch im Garten ein wenig arbeiten kann (also Büroarbeit).

Nun ist die Dect Reichweite ja nicht gerade überragend. Daher hab ich mir folgendes überlegt.

- FB 7390 im Büro
- FRITZ!WLAN Repeater 300E im Wohnzimmer

Ist es nun möglich - im Garten - wenn die DECT Verbindung abbricht über den WLAN Repeater und eine entprechende VOIP Rufnummer mit dem FritzFon MT-F weiterzu telefonieren?
Bzw. die Anlage so einzustellen, dass die ISDN Rufnummer parallel auf die VOIP Rufnummer umgleiet wird und ich im Garten per Wlan erreichbar bin?

Blöd ausgedrückt aber ich hoffe Ihr versteht mich :)

Vielen Dank für Info´s und Hinweise.

Gruß
Andreas

Ist es nun möglich - im Garten - wenn die DECT Verbindung abbricht über den WLAN Repeater und eine entprechende VOIP Rufnummer mit dem FritzFon MT-F weiterzu telefonieren?
Nein. Das Teil heißt WLAN Repeater und nicht DECT Repeater.

hai ,

hab ich natürlich verstanden. Ich wollte ja dann eigentlich auch per VOIP über das Internet im Garten telefonieren. Dachte das wäre dann auf diesem Wege möglich da ich nicht 2 Repeater ins Wohnzimmer stellen wollte.

Anders geht es aber nicht.

Hallo,
Wenn die DECT-Verbindung weg ist, ist das MT tot. Da hast Du keine Chance, über VoIP zu telefonieren. Da brauchst Du dann ein 2. Gerät, welches per WLan die Verbindung aufbaut.

Mit einem WLAN Telefon geht das aber an einem WLAN Repeater. ;)

Z.B. einen Androiden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.