Nach dem Umzug

abexx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin vor 3 wochen umgezogen und habe Ordnungsgemäß meinen analogen telefonanschluss umswitchen lassen! Als ich den Schaltungstermin von der Telekom hatte habe ich den Umzug bei 1und1 beantragt. Soweit so gut.

1und1 schickte mir 2 Wochen später den schaltungstermin für mein DSL.
Der Schaltungstermin war gestern den 27.7.
An meiner FB blinkt nun auch endlich die Power Leuchte nicht mehr. Es ist also Sync da!!! Aber wenn Ich mich nun einwählen will kommt immer diese Fehlermeldung : Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

Was soll das denn jetzt schon wieder bedeuten????
DSL ist doch geschaltet aber warum komm ich nicht ins Interet rein????

Hat jemand nen Tip für mich????

Das kann 2 Möglichkeiten haben.

1. Falsche Benutzerdaten
2. PPPoE Fehler

Was genau steht in der Übersicht (siehe angehängtem Bild)?

Steht da nur "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen" oder "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen" und PPPoE Fehler?

Wenn das erste zutrifft, dann überprüfe nochmal die Zugangsdaten genau! Lösche sie am Besten raus und gebe sie nochmal ein. Überlege auch ob diese Daten noch stimmen. Wäre nicht das erste mal das jemand das Passwort geändert hat und die nicht vermerkt.

Anhänge

• 0001.png
    0001.png
    15.2 KB · Aufrufe: 11
Also die Benutzerdaten stimmen, weil im control auf der HP von 1&1 kann ich mich mit diesen einwählen.

Diese Meldung erscheint an dieser Stelle:Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen

Ab und zu kommt dann aber auch die Meldung PPPOE Fehler.

Ich hab beim Service schon angerufen und die meinte es kann sein dass meine Zugangsdaten noch nicht freigegeben sind kann das sein????? Kann ich mir nicht vostellen.

Was heißt "es kann sein"? Die können das dort genau sehen ob der Zugang blockiert wird oder nicht. In der kurzen Zeit ist das sehr wohl möglich, da die Daten erst wieder freigegeben werden, wenn T-Com die Schaltung bestätigt hat. Das kann von wenigen Stunden, bis 48 Stunden dauern. Wochenende nicht inbegriffen.

Nur als Hinweis. Das Control-Center Passwort und das Internetzugangs Passwort müssen nicht identisch sein. Man kann beide im CC separat ändern.

ok dann werd ich jetzt einfach nochmal abwarten und wenn am montag abend noch nix geht ruf ich dort nochmal an.

Danke trotzdem

bei einem Bekannten von mir genau das gleiche....gebe ich meine Daten in die Fritz Box bei Ihm ein...sofortige Einwahl...also wird es an 1&1 liegen..wird im System wahrscheinlich noch nicht freigegeben sein...

also ich hab das ganze auch mal mit anderen zugangsdaten ausprobiert. Er hat tatsächlich die lampe in der Übersicht auf grün gestellt. und eine dsl verbindung angezeigt. Jetzt wart ich einfach mal ab. wie lange hat es bei deinem bekannten gedauert bis er frei geschalten war???

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,972
Mitglieder
377,060
Neuestes Mitglied
DiStephano