.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach der WLan Aktivierung blinkt die Box

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von CC, 29 Dez. 2006.

  1. CC

    CC Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze seit geraumer Zeit nen Fritz Box Fon Wlan, alles lief gut. Eines Tages ging das Wlan nicht mehr. Habe dann die aktuelle Firmware geflasht, aber nichts hat sich geändert. Seit dem Blinkt die Box syncron mit allen Lampen, wenn in der Oberfläche Wlan an ist. Mache ich es aus und starte neu, geht alles wie gewohnt.

    Fazit: Ich kann das Wlan nicht mehr nutzen, egal ob aktiviert oder nicht, es geht eh nicht, wenn ich es aber aktiviere blinkt die Box und das Modem erkennt nur noch 10% der maximalen DSL Geschwindigkeit zudem geht das surfen (per Kabel) nur noch SEHR schleppend voran (Downloads mit ISDN Geschwindigkeit).

    Ist die Box unwiderbringlich im Eimer oder ist da noch was zu retten?

    Danke

    CC
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Vielleicht ist das WLAN-Modulnur nicht 100%ig im Sockel fest. Probier doch mal, das Modul neu einzusetzen. Vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten: Entweder an AVM wenden - du hast ja 5 Jahre Garantie auf der Kiste oder Dir 'ne andere (gebrauchte) bei eBay schiessen...
     
  3. CC

    CC Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm.. habe sone Box noch nie aufgemacht, muss ich mir mal in Ruhe gönnen. Ist nicht meine daher ist das was kritisch. Ist damals aus Ebay gewesen, weshalb das mit der Garantie genau das Problem ist.

    Werde mir wohl zwangsläufig ne neue orgen müssen.
     
  4. hartl

    hartl Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi CC

    Ist ganz einfach die Fritzbox zu öffnen.

    Siehe:
    http://www.cassy.de/fbox/

    Vieleicht ist ja auch gar keine W-Lan Karte mehr drin.;)

    Hartl
     
  5. ho70

    ho70 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich hatte auch eine FBF WLAN (ohne Nummer) mit blinkender LED bei aktiviertem WLAN (übrigens auch bei ebay erstanden). AVM hat anhand der Seriennummer erkannt, daß noch Garantie drauf ist und Sie per Vorabaustausch ersetzt.
    Ich durfte die Box vorher nicht öffnen!!!
     
  6. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AVM regelt Garantie-Abwicklung generell über die Seriennummer. Daher ist es kein Problem, wenn sie über ebay erworben wurde. Einfach an AVM wenden.
     
  7. CC

    CC Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke werde mich da mal informieren.