nach downgrade keine DHCP-Deaktiv. möglich

Heiko123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jungs,

nachdem es mit der Version .67 FBF7170 bei mir diverse Probleme gegeben hat, habe ich mich entschieden einen Downgrade mit der normalen Update-Version durchzuführen.

Leider hätte ich hier vorher lesen sollen, nun sind alle meine Settings im Arsch und ich darf die FBF komplett neu einrichte :(

Dabie habe ich das folgende Problem:
wenn ich unter Netzwerkeinstellungen, den DHCP deaktivieren möchte, geschieht folgendes:

Sobald ich auf "Übernehmen" drücke, erscheint das fenster mit den aktuellen Settings zum ausdrucken und drot steht bei DHCP wieder AKTIVIERT drin, obwohl ich diesen deaktiviert habe.
Das selbe geschieht auch, wenn ich das IP-Band abänder.
Auch beim Neustart der FBF sind diese Std.Settings gestellt.

ich brauche keinen DHCP, da ich einen unter W2K habe incl. eigenem IP-Band.

Kann mir bitte jemand helfen, wo ich hier den Denkfehler habe?
Oder benötige ich ne Recovery-Version, statt der normalversion (wenn ja, kann mir bitte diese jemand zur Verfügung stellen)?

Danke und Gruss
Heiko

Ich habe keine ältere Recovery-Version verwendet (bietet ja AVM nicht mal auf dem FTP an).

Ich habe die vorherige normale Upgrade-Version .59 verwendet. Dabei kam schon die Meldung, dass dann alle settings wech seiein und ob ich dieses wünsche.

Die Internet-Anmeldungsdaten hat er gefressen und auch alle anderen Häckchen und Texte nimmt er an, nur bei DHCP nicht.

nee ich hatte die normale .67 Version drauf
dann habe ich die normale .59 Version drübergeschrieben

so dass ich ein Downgrade auf die .59 getätigt habe.

KEINERLEI Recovery-Versionen !!!

Also Du hattest die 67er Firmware drauf und dann per Update-Funktion die 59er drüber gespielt?

das geht doch gar nicht so ohne weitere Eingriffe.....

Ich bin ja ueberrascht, dass die FB das ueberhaupt macht; normalerweise meckert sie doch, dass die Version aelter sei und weigert sich stur...???

Edit: ups, zeitgleich...

Doch geht jetzt anscheinend, nachdem er (FBF) mich sogar gefragt hat:
"Sie wollen eine ältere Version drauf spielen, dabei werden alle Ihre Settings entfernt...! Wollen Sie das? " gefragt hat, gehe ich davon aus dass es ihm schon klar war.

PS: habe jetzt mal VoIP und Dyndns eingerichtet, klappt alles wunderbar, nur DHCP nicht.

ich würde ein Recover machen...

so nach einem stressigen Skiwochenende :rock: , habe ich den Ratschlag sehr ernst genommen und habe das .67 Recovery eingespielt

... und ich kann jetzt wieder die DHCP-Settings ändern incl. speichern :groesste:

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal.

PS: Werde mal die .67-Recovery Beobachten, ob jetzt die Resyncs auch weg sind.

Gruss
Heiko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.