Nach Downgrade mit Recovery von einem Rechner kein Zugriff mehr

stevi2312

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Firmware 14.04.06 auf meiner FBF 7050 wieder auf die 14.04.01 zurückgesetzt.

Von allen Rechnern komme ich noch per LAN bzw auch per WLAN auf das Netzwerk, nur der Rechner, von dem ich die Recovery.exe aufgerufen habe, kommt nicht mehr auf die Box, weder per LAN noch WLAN.

Bei beiden bekomme ich nur "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". (Bei freier IP)

Gebe ich eine IP fest vor, zeigt er zumindest einen normalen Connect an, aber ich komme nicht auf die Box bzw. ins www.

Kann es mit dem Abschalten des Mediasensing durch das Recovery-Tool zusammenhängen? Ich habe zumindest schonmal den einen Registry-Eintrag von Hand entfernt, aber es tut sich nichts.

Danke und viele Grüße,
stevi2312
 
Einen Registierungseintrag?
Das hört sich nicht gut an.
Einfach auf verdacht oder wie?

Lass dir mal eine IP auf dem selben Weg geben wie die anderen Rechner auch,
oder per DHCP.
 
Da hat doch wohl die Firewall von Win XP zugeschlagen. :mad:
Bitte konfiguriere die deinen Anforderungen entsprechend, oder schalte sie (testweise) einfach mal ab. ;)

Grüsse
Joe
 
Joe_57 schrieb:
Da hat doch wohl die Firewall von Win XP zugeschlagen.
Da die nicht richtig schützt, kann die auch gleich ganz aus bleiben. Zu Sicherheit sollte man eine 'richtige' verwenden. Für Privat-Anwender kostenlos z.B. Sygate.de

Oder ist evtl der Rest einer schlecht uninstallierten Firewall noch vorhanden?
 
Nein, Windows Firewall war immer deaktiviert, ich hatte die Sygate drauf.
Die habe ich für den Zeitraum der Umstellung deaktiviert, habe sie immer noch ausgeschaltet.

Habe den Registry-Eintrag entfernt, den die AVM Software hinterlassen hat, hat aber auch keine Auswirkungen gehabt.
 
Dann geh doch bitte mal im WIN in die Eigenschaften deiner Drahtlosverbindung und gib den Schlüssel für deine Verbindung (WEP bzw. WPA) neu ein. Lass dazu aber bitte alle Firewalls abgeschaltet.

Joe
 
Hm, habe ich auch schon alles versucht, ich komme auch in andere WLAN-Netze nicht mehr rein.
(Firewall ist komplett ausgeschaltet bzw. gar nicht erst geladen)

Egal od WLAN oder LAN, ich habs nicht nur mit der FBF versucht, sondern mich schon an andere Geräte versucht zu connecten, bei allen kommt die Fehlermeldung "Eingeschränkte Konnektivität".

Naja, die 6 Monate sind ja fast wieder rum, dann muss ich wohl mal wieder Windows neu installieren...
Oder hat noch jemand einen Tipp?
 
stevi2312 schrieb:
Naja, die 6 Monate sind ja fast wieder rum, dann muss ich wohl mal wieder Windows neu installieren...
Oder hat noch jemand einen Tipp?
Vorher einfach mal mit LAN und Knoppix o.a. per Live-Distri probieren, ob's damit klappt. Wenn ja, dann ist Dein Win XP fällig ;)
 
Du hast uns leider noch nicht gesagt, ob dein Netzwerk mit DHCP oder mit statischen IP-Adressen arbeitet.

Möglicherweise hast du einfach noch einen fehlerhaften Eintrag in den TCP/IP-Konfigurationen (fehlerhafter Subnetz-, Gateway- ,falscher oder kein DNS-Eintrag).

...und bei WLAN-Zugriff sollte kurzzeitig mal "neue WLAN-Geräte zulassen" auf der Box aktiviert werden.

Joe
 
Ich habe bisher immer mit DHCP gearbeitet, für die anderen Rechner klappts auch noch.

Ich habe auch mal die IPs fest vergeben (und DHCP deaktiviert), dann zeigt der Rechner zumindest eine "ordentliche" Verbindung in der Taskleiste, ins Netz bzw auf den Router komme ich dann aber auch nicht.

Es scheint wirklich nur an den Netzwerkeinstellungen des Rechners zu liegen..

Naja, Donnerstag ist Feiertag. Des wird wohl im Neuinstallieren enden... ;-)
 
Abschließender Bericht:

Rechner neu installiert, alles tut wieder.
Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Aber vielen Dank für die Hilfe im Forum!

Viele Grüße,
stevi2312
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.