[Problem] Nach DSLAM Wechsel viele DTU/CRC Fehler

FRITZ!Bᴏx

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2019
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Der DSLAM im MFG (die von der Hotline meinte "in der Vermittlungsstelle" - aber bei VDSL 250 sind die DSLAMs doch in den Kästen an der Straße, oder?) war letztens kaputt und musste gewechselt werden.

Als die Leitung wieder ging hatte ich dann korrigierte DTU im Bereich von 7-15 tausend. Normal waren hier immer so 200-500.
Nicht behebbare Fehler waren teilweise auch mal mehrere hundert. Vorher immer dauerhaft 0.
Die Fehler haben sich auch im Ping bemerkbar gemacht, wenn auch nur leicht. Ist ein paar ms gestiegen.

Wenn ich in der FritzBox 7590 die Störsicherheit alle auf maximale Stabilität stelle ist die Leitung im Prinzip so vie vorher, nur fehlen mir dann so 20 Mbit/s im download.

Der von der Hotline meinte etwas vonwegen "Profiloptimierung" würde laufen und es könnte/sollte sich alles wieder normalisieren. Er hatte auch einen "Line Reset" durchgeführt. Das hat leider nichts gebracht.


Ich bin ganz schwer enttäuscht. Was kann ich tun?
 
Ich bin ganz schwer enttäuscht. Was kann ich tun?
Eigentlich nichts, außer Entspannungsübungen.
Als die Leitung wieder ging hatte ich dann korrigierte DTU im Bereich von 7-15 tausend. Normal waren hier immer so 200-500.
Nicht behebbare Fehler waren teilweise auch mal mehrere hundert. Vorher immer dauerhaft 0.
Das hängt von der betrachteten Zeitspanne ab. Wenn du noch länger wartest, werden es noch mehr werden.
Poste doch mal alle DSL-Informationen. Welche DSLAM-Version hattest du vorher?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.