[Problem] Nach eintragen der KD VOIP Daten in die 7390 kann ich die KD VOIP Daten nicht Löschen

Apophis

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe meine VOIP Daten von der Homebox FB7270 auf meine neue FB7390 übertragen und es läuft auch alles sauber. Nach zirka einer Stunde wollte ich dann die Daten wieder editieren (das ging auch am Anfang) aber nach so zirka einer Stunde wurden die Daten auf einmal auf der FB7390 geschützt. Wer kann das machen?

Ich kann keine Daten (Die von Kabel Deutschland kommen) mehr editieren oder löschen . Wie kommt das?
Nur wenn ich ein Werksreset mache, dann kann ich wieder alles einstellen. Wie kann ich das ändern?

7390.JPG
 
Ein Thread reicht. Mach in dem anderen weiter. :(
 
Ich dachte, dass ist ein neues Problem und passt nicht zum ersten Post. Denn da ging es um Kommunikationsproblemen und das hier ist doch etwas anders.
 
Die KD-Telefoniedaten werden von KD verwaltet, weil die Anbieterdienste auf der Fritzbox 7390 aktiviert sind. Hat deine Fritzbox 7390 zufällig auch so einen Aufkleber mit einem CWMP-Account, wie es deine Fritzbox 7270 hat?
 
Anbieterdienste sind nicht zu sehen so wie auf der 7270 und nein die 7390 hat sowas nicht. Ich habe die heute neu von Reichelt gekauft.
 
73902.JPG

Das ist in der Box zu sehen. Also sollte es doch ausgeschlatet sein oder ?
 
Auch wenn die Anbieterdienste jetzt nicht zu sehen sind, wird die Box doch von KD per TR-069 verwaltet.
 
Hmm heißt das, dass die jetzt auch meine Daten updaten? denn dann brauch die die 7270 ja nicht mehr :)
 
Hi,

doch der hat do so einen CWMP Account.
Updatet denn KD jetzt die Daten immer?
Denn als ich das mal nach einem Werksreset versucht hatte, hat er die Daten nicht geladen. Nur wenn ich die FB7390 im Routerbetrieb ohne KD angebe, sehe ich diese Anbieterkram nicht und kann Daten von KD eintragen.
 
Hi,

so ich habe das mal aus meiner config gezogen

tr069cfg {
enabled = no;
litemode = no;
tr181_support = no;
igd {
DeviceInfo {
FirstUseDate = "1970-01-01 01:00:00";
}
managementserver {
url = "";
username = "";
password = "";
URLAlreadyContacted = no;
URLbyDHCPIface = "";
PeriodicInformEnable = no;
PeriodicInformInterval = 0;
PeriodicInformTime = "1970-01-01 01:00:00";
UpgradesManaged = no;
ACSInitiationEnable = yes;
SessionTerminationWithEmptyPost = no;
ConnectionRequestUsername = "";
ConnectionRequestPassword = "";
}

Also ist Tr 069 doch aus oder ?
 
Guten Morgen,

ok danke. Dann habe ich aber noch eine Frage, Wie kann ich den Punkt Anbieterdienste wieder aktivieren, so dass ich den im AVMGUI sehen kann (unter dem Menüpunkt Zugangsdaten)?
Denn da sollte man ja dieses TR 069 ein und ausschalten können.

Danke
 
Hi Leute,

Vorab: Ich bin nicht bei KD und kann daher den folgenden Vorschlag nicht selber testen:

In der Datei /var/flash/voip.cfg auf meiner FB7270 gibt es innerhalb jedes Eintrags für einen der voip Accounts ( ua1, ua2 .... ) den folgenden Eintrag:

gui_readonly = no;

Das lässt vermuten, daß dieser Eintrag auf einer von KD verwalteten Box "gui_readonly = yes;" lautet. Sofern dies der Fall sein sollte, wäre es naheliegend, diesen Eintrag ( per telnet und nvi ) mal auf "no" zu ändern und zu prüfen, ob sich die voip Einträge von KD dann wieder per GUI verändern lassen.

C.U. NanoBot
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,528
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.