Nach FB7050 kommt FB7270 ... Datenübernahme möglich?

Talat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
ich bekomme die nächsten Tage meine FB7270, da ich auf 1&1 Komplett umstelle.
Momentan hab ich die FB7050 dran und überlege ob ich gleich nach Erhalt die FB tauschen soll, oder damit warten soll bis der T-Com-Anschluss abgeschaltet ist? Was meint ihr?
Kann ich die Daten der 7050 auf die 7270 übertragen oder muß ich die neue FB von Hand konfigurieren ?
Entschuldigt die Fragen meinerseits, aber ich bin nicht so bewandert, was das Ganze betrifft :confused:

Vielen Dank im Voraus für euere Meinungen....Talat
 
Es spricht nichts dagegen, die Fritzbox gleich auszutauschen. Dann hast Du eine Baustelle weniger, wenn dann Komplett kommt.
Die Daten kannst Du nicht von der 7050 auf die 7270 übertragen, die Konfiguration musst Du am besten mit dem Startcode, den Rest dann per Hand eintragen.
Lediglich das Telefonbuch könntest Du mit Fritz!BoxMonitor auslesen und dann später in die 7270 zurückspielen.
 
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort. Ich hab heute die 7270 bekommen.
Soll ich die Software die ich mit der 7050 installierte, von der Festplatte entfernen? Nicht daß es einen Konflikt mit der Soft der 7270 gibt?
Noch was...ich habe weder in der Schnell-Start-Anleitung noch im 1&1 Benutzerhandbuch etwas vom installieren der beigelegten CD gelesen. Muß ich die installieren?

Gruss....Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bewahre. Die Fritzbox-CD musst Du nicht installieren - und tausende User werden es Dir bestätigen: Man lebt glücklicher "ohne". Es sei denn, Du legst Wert auf solche Gimmicks wie Fritzboxmonitor oder so etwas.

Die Konfiguration funktioniert bestens über den auf jedem halbwegs aktuellen Rechner vorhandenen Webbrowser. Der Internetexplorer funktioniert hier genausogut wie Firefox, Opera oder was Du willst.

Gruss,

Hendrik
 
....ok, dann lass ich mal die CD in der Verpackung ;)
Danke und nen schönen Tag...Hans
 
maximal den Monitor, um das Telefonbuch aus der alten Box zu exportieren und in die neue zu importieren. Aber dann ohne Autostart beim Anmelden, denn ansonsten braucht man das Programm nicht wirklich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.